PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 52 > Verbindung zu PC übers Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.12.2008, 08:44
Threadersteller
Markus34

Standard

Verbindung zu PC übers Internet

Hallo zusammen,

ich bin öfters beruflich unterwegs und würde gerne jederzeit auf meinen PC zu Hause zugreifen.

Ich habe bisher nur Software gefunden mit dem ich den PC Fernsteuern kann, das ist aber nicht das was ich möchte!

Auch meine Freundin benutzt diesen PC so dass ich über die Fernsteuer Software Ihre Arbeit behindern würde.

Ich möchte gerne auf Daten des PCs zugreifen unabhängig von dem Benutzer der mit diesem PC arbeitet.

Ähnlich einem Netzwerk aber eben über Internet.

Hat jemand eine Idee?

Meine vorhandene Harware:

1 Notebook und 1 PC mit Windows XP
Router: FRITZ!Box Fon 5140
USB-Stick UMTS Broadband - Internetzugang für Notebook

Vielen Dank
Markus

Geändert von Markus34 (18.12.2008 um 08:49 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.12.2008, 16:10
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Eine umfassende Lösung wäre wohl ein VPN, quasi ein virtuelles LAN zwischen deinem PC daheim, und deinem Laptop.
In einem solchen Netz könntest du dann alle Programme wie in einem LAN verwenden, auch die Windows-Dateifreigabe.
Software, um ein VPN herzustellen gibts viel, ich verwende OpenVPN (das ist allerdings kompliziert einzurichten).
Einfacher wäre z.B. sowas wie Hamachi.

Alternativ kannst du natürlich auch einen HTTP oder FTP Server aufsetzen, da musst du dich aber auf Angriffsversuche einstellen (sind beliebte Ziele). Außerdem wäre da die Bedienung etwas umständlicher, weil du dann jedesmal erst die Daten rauf bzw. runterladen müsstest anstatt direkt drauf zugreifen zu können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,