PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 53 > Benutzerdaten sehr lange gespeichert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2008, 16:14
Threadersteller
werdin

Standard

Benutzerdaten sehr lange gespeichert

Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich wollte mich gestern mal wieder bei einem Programm anmelden bei dem ich schon vor einem halben Jahr angemeldet war.
Doch als ich es runtergeladen hatte war mein alter Benutzernamen automatisch wieder eingegeben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich dass proggramm solange diese Benutzerdaten merkt,da es ja nicht an den Cookies und an der IP liegen kann?

Vielen dank schonmal ,

werdin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2008, 16:21
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Wird wohl in der System-Registrierung (mit nem registry-key) gepspeichert sein.

EDIT: Wäre auch möglich das beim deinstallieren des Programmes nicht alle Daten gelöscht wurden und ein Ordner übrig blieb der ein Profil, Userdaten etc. beinhaltete in dem alles noch gespeichert war. Normalerweise wird man aber bei der Deinstallation gefragt ob Benutzer/Profile, Savegames etc. gelöscht werden sollen oder nicht.

Hast du im letzten halben jahr nicht 1mal Formatiert?

Geändert von NeXT (19.11.2008 um 16:29 Uhr).

Alt 19.11.2008, 17:41
Threadersteller
werdin

Standard

Vielen dank für die Anwort .
Nein, ich habe sie noch nicht formatiert da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Computern.
Könntest du mir vielleicht erklären, wie dass mit der System-Registrierung funktioniert und wie man eig einen Computer richtig formatiert?(ich verstehe darunter alles zu löschen oder?)

mfg werdin
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,