PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 53 > Was ist die IP Adressierung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.11.2008, 17:47
Benutzerbild von wanitsch
Threadersteller
wanitsch

Standard

Was ist die IP Adressierung?

Hi,
ich bin bauingenieurstudent und in Bauinformatik haben wir ein paar fragen bekommen doch steig ich da nicht wirklich dahinter. vllt kann mir jemand netterweise aushelfen und in ein paar kurzen setzen die grundlagen der gefragten dinge mir erklären. also bitte alles posten was mir weiterhelfen kann. vielen dank

1. Adressierung

a) Beschreiben Sie die Einteilung der IP–Adressen Klassen.

b) Erklären Sie das Prinzip der Adressierung im Internet.

2. DNS

a) Erläutern Sie das Prinzip des DNS anhand eines festen Servers im
Internet.

b) Erklären Sie wie man mittels DNS auf seinen privaten Heim-PC zugreifen
kann. Erläutern Sie in diesem Zusammenhang auch den Begriff DynDNS.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.11.2008, 22:43
larz

Standard

ahh ich kenn das, ich hab selber mal ne ausbildung zum informatikassistenten gemacht.
da hatten wir die sachen auch, aber leider find ich jetzt den hefter nicht, deswegen geb ich dir erstmal ein paar adresse:

1a: Konzept+Übersicht ]

1b: wenn es das ist was ich denke: ]

2a: kann ich dir nur erstmal das geben: ]

2b: mussten wir im projekt praktisch durchführen:

1. registrierung der internet-ip des rechners bei einem dyndns dienstleister wie dyndns.org
2.wenn der rechner eine dynamische ip hat, ich hoffe du weist was das ist, muss man noch ein tool installieren dass immer die aktuelle ip zum dyndns dienstleister überträgt, sodass der rechner auch nach ip-wechsel erreichbar bleibt