PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 53 > keine bzw. eingeschränkte konnektivität

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2008, 20:36
Benutzerbild von TGMeenzer85
Threadersteller
TGMeenzer85

Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität

Hi Leute,

habe manchmal mit meinem eeepc 900 das problem - sowohl zu hause im wlan als auch in der uni wlan - dass wenn ich dass wlan aktiviere (also FN-Taste+F2) und er eine adresse beziehen will, dass er schreibt "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität". Es taucht unten rechts in der Taskleiste ein Ausrufezeichen im gelben dreieck auf, dass bei dem w-lan verbindungssymbol auftaucht und dann bekomm ich logischerweise keine Verbindung...

Manchmal hilft es, die netzwerkadresse neu zu beziehen (also z.b. wlan aus-wlan an... oder halt auf reparieren klicken bei netzwerkeinstellungen), aber manchmal hock ich da und komm überhaupt nicht ins netz. an was könnte das denn liegen?

mfg tgmeenzer85
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2008, 15:39
Benutzerbild von MaTaD
MaTaD

Standard

Also bei mir bedeutet es meistens das ich die ip,usw alles manuell einstellen muss hast du das mal probiert das wahr eigentlich auch bei mir in 100% der fälle der fall ^^

Alt 04.11.2008, 17:24
Benutzerbild von TGMeenzer85
Threadersteller
TGMeenzer85

Standard

ja, zu hause funktioniert es dann, allerdings brauch ich auf der fh eine dynamische ip, die nehmen keine festen ips an

der mensch im rechenzentrum hat gemeint, dass schon mehrmals leute mit laptop vorbeikommen, die das problem haben. kann allerdings keine lösung finden, ich soll es einfach paar stunden später nochmal versuchen, was auch manchmal funktioniert.

ich denke auch, dass die zugewiesene ip dann von jemanden schon verwendet wird, somit ich dann nicht über diese ip reinkomme

Alt 07.11.2008, 11:47
Benutzerbild von MaTaD
MaTaD

Standard

also wenn du deine ip zB. 192.168.0.2 einträgst und der immer noch bringt das du keine bzw. eingeschränkte konnektivität heißt dies das schon ein rechner mit der letzten ziffer "2" schon im netzwerk 192.168.0 drinnen ist verstehste die ersten 7 ziffern ist die netzwerk ip die lezte ist die pc kennziffer das heist du musst deine letzte ziffer ändern also zb "192.168.0.3"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,