PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 54 > Frage bezüglich Provider-Wechsel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2008, 11:47
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Frage bezüglich Provider-Wechsel

Ich habe seit dem 19.11.2004 einen DSL-Anschluss von Freenet. Seit dem 11.02.2007 habe ich von Freenet zusätzlich eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Da mir dieser Provider allerdings gehörig auf die Nerven geht, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Provider-Wechsel ist? Ich würde dann zur Telekom wechseln. Kann ich aus dem Freenet-Vertrag heraus?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2008, 12:20
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

wird wohl schwierig! haste n 2 jahresvertrag? da hilft nur fristgerecht kündigen!!!

Alt 20.09.2008, 12:26
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Richtig, ich bin vorerst 24 Monate gebunden, aber kann ich nicht jetzt schon aus dem Vertrag heraus?

Alt 20.09.2008, 12:28
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

da würde ich mich mal mit deinem nächsten provider in verbindung setzen und das da,auschecken..

Alt 21.09.2008, 19:08
Dernadios

Standard

Die außerordentliche Kündigung ist dann möglich, wenn Freenet die vertragsgemäße Leistung nicht erbringt bzw. mehrmals nicht erbracht hat. Was du also machen kannst, ist zu prüfen, ob du auch tatsächlich die Bandbreite erhältst, die dir vertragsgemäß zusteht. Oder ob z.B. du öfters Internetausfälle o.Ä. hast.

Alt 21.09.2008, 19:32
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Nein, das nicht. Aber ich finde es einfach nur ein Unding, dass man über eine Stunde in der Warteschleife hängt und nicht durchgestellt wird und Freenet wird bestimmt weniger Anfragen als z.B. die Telekom haben. Allgemein finde ich den Service bei Freenet einfach nur grottenschlecht und unzumutbar.

Alt 22.09.2008, 10:00
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Das mit dem langen warten in der Schleife kenn ich auch bei meinem Provider,Kabeldeutschland.
Rufe niemals bei denen am Wochenende an,da sind schonmall weniger Arbeiter da,oft kommt es auch vor das niemand da ist und du dich Tod warten kannst.
Auch zu vollen STD./Mittagszeit vermeide ich da anzurufen da ein Schichtwechsel dich auch länger warten lassen kann.

Du kannst deinen Vertrag innerhalb einer Bistimmten Zeit widerrufen,dazu den Vertrag lesen.
Wenn die Zeit um ist siehts schlecht aus vorzeitig auszutreten,ausser Du kannst denen Ausfälle nachweißen.
Frage deinen Wunschprovider ob er dich da nicht Rausboxen kann.
Wenn der Download/Uplaod und der Ping gut ist würde ich den Povider nicht unbedingt wechseln,stell dir vor du wechselst und hast einen guten Service dafür aber sehr schlechte Download/Upload/Ping Werte.
Es gibt keinen Perfekten Provider.

Alt 29.09.2008, 14:32
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Mit dem Rausboxen sieht es schlecht aus. Ich kann erst ab dem 11.02.2009 aus dem Freenet-Vertrag heraus, ich habe aber schon den neuen Tarif bei T-Home beantragt. Das Kündigungsschreiben an Freenet geht dann auch bald raus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,