PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 55 > Internet-Störungen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2008, 23:21
Benutzerbild von Rush92
Threadersteller
Rush92

Standard

Internet-Störungen

Hallo,

Also seit ca. 3 Monaten habe ich probleme mit dem Internet. Damals hatten wir ein Vetrag mit Versatel 4Mbit. Nach 2 Jahren lief der Vetrag aus und es bestand die möglichkeit einen neuen Vetrag mit 6Mbit und Telefon Festnetz-Flatrate abzuschliessen, mit Versatel. Irgendwann danach fiel mir auf das dass Internet probleme macht. Es stürtze manchmal ab. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Mal konnte man 1std rein danach musste man wieder router neustarten etc. und manchmal ging passierte es nach 14minuten und manchmal jede Minute 3-4 mal hinteinander. Angerufen habe ich dort noch nicht. Doch da ich Online Spiele ist das Internet jetzt schon wichtig und es stürzt in wichtigen Aktionen ab. Und das kann ja nicht mehr so weiter gehen. Einer meinte zu mir das er sein Kabel ausgewechselt hat und es jetzt kein Problem mehr sei. Im Internet habe ich gelesen (von ca. 2005) das die 6000er Leitungen probleme machen und es Störungen in gewissen Orten gibt. (Wohne in Dortmund - NRW). Und andere sagen das der Router kaputt sei bzw. das DSL-Modem. Nebenbei lese ich des öfteren das der Kundenservice schlecht ist, dass die dort keine Ahnung haben. Das die Vermutungen anstellen und es am ende alles nichts bringt auch Modem etc. austauschen. Außerdem hat ein Freund von mir Versatel 3Mbit und bei ihm stürzt das Internet auch ab doch nicht so oft wie bei mir. Zumal geht die Neuverbindung bei mir nicht immer. Ich muss dann den Router neustarten etc. Stecker rausziehen und solche Sachen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was kann man dagegen machen? Wie kann man so etwas beheben? Liegt es villeicht daran das ich ein neuen Rechner hab? Am Modem, Kabel oder Router?
Wäre sehr nett wenn mir jemand antwortet.

Mfg Rush

PS: Kämpfe grade wieder mit Internet problemen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.09.2008, 09:11
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Das kann an allem möglichen liegen, Du musst die einzelnen Möglichkeiten ausschließen. So wie es Sherlock Holmes macht
Was am Ende übrig bleibt muss die Wahrheit sein...

Geändert von oziris (03.09.2008 um 09:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.09.2008, 10:22
pixelflat

Standard

Ich würde mal eine neue Firmware auf den Router spielen. Kostet nichts und geht schnell.

Wenns noch nicht besser ist, auf alle Fälle mal beim Support anrufen. Die (oder jedenfalls weiss ichs von der Telekom) können die Leitung auf Fehler überprüfen.

Alt 03.09.2008, 12:36
Benutzerbild von Rush92
Threadersteller
Rush92

Standard

Danke für die Antworten. Das problem mit Versatel ist ja das ich immer lese das sie sagen die Leitung ist fehlerfrei. Ist sie ja auch die meiste Zeit über. Doch manchmal stürzt sie jede Minute ab. @Pixelflat ist die Firmware sowas wie ein Treiber?

Alt 03.09.2008, 13:20
pixelflat

Standard

Die Firmware ist sozusagen die gesamte Software auf deinem Router.

Die musst du auch auf dem Router installieren (dein PC hat damit nichts zu tun - mit dem lädst du nur das Update auf den Router).

Einfach mal auf der Hersteller-Seite schauen.

Alt 03.09.2008, 17:30
Benutzerbild von Rush92
Threadersteller
Rush92

Standard

Hmm wieso sollte es genau daran liegen? Meinst du das es die probleme verursacht? Das es an einigen Tagen immer abstürzt? In verschiedenen Zeiten soll an der Software liegen?

Alt 03.09.2008, 17:37
pixelflat

Standard

Möglich ist - wie schon gesagt - alles.

Zum Beispiel:
Gibt halt manchmal Leitungsstörungen. Die alte Firmware ignoriert das und schaltet einfach ab. Vielleicht wird das in der neuen Firmware versucht zu kompensieren, what ever. Neue Software schadet (so gut wie) nie...

Bei meinem Router (Telekom-Ding) brach oft die Verbindung ab, wenn Down- und Upstream komplett ausgelastet wurden. Nach einem Firmware-Update hatte ich da keine Probleme mehr.

Alt 03.09.2008, 22:12
Benutzerbild von Rush92
Threadersteller
Rush92

Standard

Nun gut ich hab jetzt eins aus dem Internet nicht von der Versatel Seite. War aber genau das gleiche. Und ich hatte danach wieder heftige abbrüche etc. Hab dann direkt beim Support angerufen. Der meinte das er die ganzen Abbrüche auch sieht und die das checken werden usw.. Und er meinte das selbe wie du. Aber geholfen hat es nicht viel denke ich. Wird wohl wenn an was anderem liegen. Am Modem;-Kabel oder an der Leitung. Mit dem Rechner müsste soweit alles in Ordnung sein. Danke für die hilfe, trotzdem.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Danke nochmals an pixelflat. Es hat mehr gebracht als ich dachte.

Download-Geschwindigkeit: [++] 7.518 kbit/s (940 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 528 kbit/s (66 kByte/s)

Von 3.xxx KB. Download ist mehr als die hälfte gestiegen. Und Upload ist gleich geblieben. Ist ja auch in Ordnung. Aber das ist mal richtig nice.

Geändert von Rush92 (03.09.2008 um 22:12 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,