PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 55 > USB Drucker als Netzwerkdrucker?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.08.2008, 11:49
Threadersteller
eins_itil

Standard

USB Drucker als Netzwerkdrucker?

Hallo!

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk und würde gerne von allen Computern drucken können. Ich habe mir nun diesen Drucker gekauft:

]

leider hat er keinen Netzwerkanschluss.
Reicht es nurn wenn ich einen kleinen USB- LAN Adapter kaufe oder brauche ich einen Printserver - relativ teuer :-( ?

lg

itil
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.08.2008, 12:15
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Hi es reicht eigentlich wenn du ihn auf einen Rechner installierst und dann einfach im Netzwerk freigibst.

Dann können alle (wenn Netzwerkfreigaben aktiviert ist) ein Dokument über diesen Drucker drucken (er muss natürlich an sein :P)

Alt 28.08.2008, 13:32
Threadersteller
eins_itil

Standard

Hallo!

ja das ist mir schon klar, wenn der pc läuft, dass ich drucken kann.
aber.. ich meine eben ohne das einer dauernd läuft

gibts eine mögilchkeit außer printserveR?
(schlechte möglichkeit = anderen drucker kaufen, da ich ebreits 350 inkl versand ausgegeben habe)

lg

itil

Alt 28.08.2008, 14:31
Semmel

Standard

Wieso kaufst du dann nicht gleich ein Gerät mit LAN-Anschluss?

Ich hab so einen, das hat auch den Vorteil, dass man den vom PC aus konfigurieren kann.

Ansonsten sehe ich für deinen Fall keine andere Lösung als einen Printserver.

Alt 30.08.2008, 03:41
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

tjo... Printserver oder Freigabe an einem PC sind deine Möglichkeiten...

je nachdem, wieviel du ausgeben willst, könntest du z.B. auch noch nach einem ASUS "WL500G Deluxe" schauen (mehr so Richtung ebay, neu gibts das Teil wohl nicht mehr), das ist ein Router mit USB-Ports, der auch Drucker bedienen kann (ist aber leider etwas gebastel, funzt dafür aber auch).

achja, die sonstigen Funktionen außer Drucken kannst du vergessen, wenn du einen Printserver (gilt auch für den wl500g) einsetzt... Die stellen eigentlich alle nur den Druckerteil zur Verfügung...
Wäre also wohl das einfachste, du schließt das Teil an einen PC an, und gibts ihn frei (dann muss halt der PC laufen, wenn einer Drucken will, geht nicht anders).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,