PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 55 > Frage zu Wlan/Hsdpa

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2008, 11:42
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Frage zu Wlan/Hsdpa

Hi,

ch habe mir heute einen MSI Wind U100 bestellt (und muss noch 3 Wochen auf die Lieferung warten)

Jedenfalls werde ich die vorhandene Netzwerkkarte austauschen gegen eine die den 802.11 abgn Standard unterstützt und somit habe ich shcon 3 Antennen in meinem Wind.

Gut, jetzt möchte ich mir aber noch gerne so eine externe Datenkarte (per USB) besorgen, mit der ich per HSDPA/HSUPAins Internet kann. Ich habe mir auch shcon den billigsten Anbieter mit der besten Netzabdeckung rausgesucht und das ist eindeutig die ].
Nun habe ich jedoch ein paar Fragen:
Welches der ] angebotenen Produkte/Modems ist das beste bzw. das it dem besten Preis Leistungsverhältnis? Wichtig ist mir, dass er eher klein ist und ich ihn per USB anstecken kann. Für mich sind die irgendwie alle gleich?!

Kann ich, um die Empfangsleistung dieses "Modems" zu verstärken irgendwie auch die internen Wlan Antennen benutzen, ode rist das nichtmöglich?

P.s: Wenn ich mein Wind habe, dann gibt es mal eine Review
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.08.2008, 11:11
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

naja HSDPA ist doch handynetz glaube nicht das du das handynetz mit ner w-lan antenne empfangen kannst. (Und wenn ja ist das meine ich illegal) von daher würde ich net sagen das du es mit der w-lan antenne verstärken kannst.

Alt 28.08.2008, 13:28
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Nein, die kann man nicht verstärken. Zumindest in DE gibts auch Grenzwerte, die Strahlung betreffend. Allerdings sollte das Gerät überall Empfang haben, wo auch mit einem Handy telefoniert werden kann. HSDPA (also UMTS) ist ja ohnehin noch längst nicht überall verfügbar.

Geändert von ChiefAlex (28.08.2008 um 13:31 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,