ch habe mir heute einen MSI Wind U100 bestellt (und muss noch 3 Wochen auf die Lieferung warten)
Jedenfalls werde ich die vorhandene Netzwerkkarte austauschen gegen eine die den 802.11 abgn Standard unterstützt und somit habe ich shcon 3 Antennen in meinem Wind.
Gut, jetzt möchte ich mir aber noch gerne so eine externe Datenkarte (per USB) besorgen, mit der ich per HSDPA/HSUPAins Internet kann. Ich habe mir auch shcon den billigsten Anbieter mit der besten Netzabdeckung rausgesucht und das ist eindeutig die ].
Nun habe ich jedoch ein paar Fragen:
Welches der ] angebotenen Produkte/Modems ist das beste bzw. das it dem besten Preis Leistungsverhältnis? Wichtig ist mir, dass er eher klein ist und ich ihn per USB anstecken kann. Für mich sind die irgendwie alle gleich?!
Kann ich, um die Empfangsleistung dieses "Modems" zu verstärken irgendwie auch die internen Wlan Antennen benutzen, ode rist das nichtmöglich?
P.s: Wenn ich mein Wind habe, dann gibt es mal eine Review
naja HSDPA ist doch handynetz glaube nicht das du das handynetz mit ner w-lan antenne empfangen kannst. (Und wenn ja ist das meine ich illegal) von daher würde ich net sagen das du es mit der w-lan antenne verstärken kannst.
28.08.2008, 13:28
ChiefAlex
Nein, die kann man nicht verstärken. Zumindest in DE gibts auch Grenzwerte, die Strahlung betreffend. Allerdings sollte das Gerät überall Empfang haben, wo auch mit einem Handy telefoniert werden kann. HSDPA (also UMTS) ist ja ohnehin noch längst nicht überall verfügbar.