nachdem ich hier schon mehrere Fragen zu meinem Heimnetzwerk gestellt habe, ist es nun soweit und es wird bestellt und verlegt.
Beim bestellen der Kabeln bin ich aber wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Daher meine Frage:
Ich brauche zahlreiche Kabel, die auf einer Seite einen RJ45 Stecker brauchen, auf der anderen aber keinen, da sie dort in die Steckdose kommen.
Ist es sinnvoller, sich die Kabellänge auszumessen und dann einfach Kabel mit Steckern auf beiden Seiten zu bestellen und einen Stecker abzuschneiden, oder gleich eine Kabelrolle (z.b 200m) und dazu dann die benötigten RJ45-Stecker.
Außerdem kann ich aus so einem normalen Kabel einfach durch "vertauschen" der Adern ein Cross-over Kabel machen?
Weiters noch eien Frage zu einem Switch.
Wenn ich z.B. ] Switch habe mit 5-Ports. Heißt dsa dann, dass in ein Port das Kabel vom Router kommt und die restlichen 4 kann ich dann nutzen?
Geändert von DuckDagobert (15.08.2008 um 15:05 Uhr).
Es gibt viele Elektromärkte, oder PC-Läden, die einem ein RJ45 Crimpen können.
Die günstigste Methode wäre die Kabeltrommel mit den passenden Steckern.
Es gibt bei Conrad bzw. ELV Stecker, die man nur aufsteckt. Man kommt ohne Crimpzange aus.
Wenn dann anders rum:
Ein Crossover Kabel ist immer so aufgelegt das die Adern nebeneinander liegen.
Bein Patch Kabel sind 2 Adern vertauscht, daher auch der Name Twisted Pair.
Normalerweise dient der 1 Port als verbindung zu einem anderen Switch. Normalerweise müsste das aber klappen mit dem Router.
15.08.2008, 18:49
Threadersteller
DuckDagobert
Danke. Udn dann auch gleich noch eine andere Frage, die vielleicht nocht ganz dazupasst:
Kennt jemand eine Seite mit Adobe Dreamweaver CS3 Tutorials?