PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 56 > Trotz bestehender Internetverbindung kein Zugriff aufs Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2008, 15:45
Threadersteller
KOFIS

Standard

Trotz bestehender Internetverbindung kein Zugriff aufs Internet

Hallo zusammen!

Da schaltet man den PC ein und dann kommen die Probleme ohne Ankündigung, wer kennt es nicht? Also ich kann mich ganz normal bei meinem Provider (Osnatel) anmelden und habe dann auch eine schöne Verbindung...Leider kommen Programme wie Firefox, ICQ etc. nicht ins Internet ran, Firefox meldet zB dann immer Laufzeitenfehler...

Hab auch schon das System übern Wiederherstellungszeitpunkt erneuert, gleiches Problem bleibt! Hat vielleicht jemand eine Ahnung?? Weiß nicht, wo der Fehler stecken könnte, die Internetverbindung besteht ja, nur kann irgendwie kein Programm aufs Internet zugreifen...

Also an der Verbindung kann es nicht liegen, da ich diese mit meinem Laptop ohne Probleme nutzen kann..

Geändert von KOFIS (04.08.2008 um 15:47 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2008, 18:15
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Ich hatte letztens auch so ein Problem.

Benutzt du Zonealarm und hattest du letztens ein Windows XP Update?

]

Geändert von ranger (04.08.2008 um 18:19 Uhr).

Alt 04.08.2008, 20:49
Threadersteller
KOFIS

Standard

OH MANN!

den nagel auf den kopf getroffen!! XP Update + Zonealarm...
ich werd jetzt gleich mal meine sicherheitsstufe runterschrauben und dann mal sehen....

Danke aber schon mal RAnger!

Alt 04.08.2008, 21:11
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Benutze eine andere Firewall...z.b. XP-Firewall..dann geh online und Update Zonealarm...nach dem Update von Zonelarm geht es wieder!

Büdde büdde

ps ich bin letztens auch fast wahnsinnig geworden als ich das hatte

Geändert von ranger (04.08.2008 um 21:14 Uhr).

Alt 04.08.2008, 21:16
Threadersteller
KOFIS

Standard

so, internet funktioniert wieder!
aber hab jetzt auf einmal ein ganz anderes problem, nämlich dass Windows XP alles nur noch in Hieroglyphen anzeigt! ich flipp aus, ein problem gelöst und das zweite kommt sogleich....habs auch hier unter betriebssystem geadded....

Alt 04.08.2008, 21:20
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Habs mir durchgelesen...kein Plan...also ich würde XP neuinstallieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,