PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 56 > Maßnahmen gegen Remote Access Software dringend gefordert!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.08.2008, 21:54
Threadersteller
Gerhart

Standard

Maßnahmen gegen Remote Access Software dringend gefordert!

Seit mehreren Monaten wird mein Computer über das Internet mit einer getarnten Software manipuliert. Zwar ist der Angriff nicht direkt böswillig aber sehr störrisch und belästigend. Webseitenzugriff und E-mailzugang werden manipuliert, falsche E-mail gesandt usw. Mein System erkennt den Eindringling nicht, weil es wohl kein Anfänger Programm ist. Da mir aber der Zugang zu den Suchmaschinen gehindert wird kann ich nicht die richtige Lösung ohne weiteres finden.
Kann mir jemand sagen was man in diesem Fall unternehmen kann? Welche Maßnahmen man treffen muß und welche Programme es gibt um diesen unbefugten Zugriff abzuwehren? Brauche dringend eine Lösung...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.08.2008, 22:01
pixelflat

Standard

Hallo, und willkommen im Forum.

Firewall und Virenscanner vorhanden und aktuell?
Wenn ja, trenn mal deine Internet-Verbindung (Interface deaktivieren oder physikalisch; der beste Schutz vor Hacker, Malware, Viren, Würmer und dem ganzen Rest sind immernoch 1cm Luft ).

Dann mal einen Scan machen und schauen, ob was gefunden wird.

Detailierte Ratschläge kann man erst geben, wenn man zumindest den Namen des Programms hat.

Alt 03.08.2008, 10:10
Threadersteller
Gerhart

Standard

Feedback

Das System habe ich mit dem Virusprogramm schon überprüft und es ist Firewall von XP SP3 aktiv. Die Malware ist aber viel raffinierter, da man eigentlich nicht sagen kann das es vorhanden ist, es ist nur von den vorhandenen E-mails und anderen störrischen Anwendeungen ersichtlich.

So lange man keinen Schaden begeht an einem Computer ist eine Sache so lange man aber eine Person belästigt und stört ist noch mal eine andere Sache. Gibt es irgend welche Programme die die Malware, es könnte eine fortgeschrittene Anwendung sein, erkennen und entfernen können?

Alt 03.08.2008, 10:18
pixelflat

Standard

Du könntest mal ein HijackThis-Log erstellen. ( ])

Den ganzen Text lässt du dann auf ] überprüfen. Dort werden dir dann verdächtige Programme auf deinem PC angezeigt.

Ein Programm, dass ziemlich gut bei hartnäckigen Schädlingen ist, wäre ]. Das hat einem Bekannten mal geholfen... Allerdings ist das kein Allheilmittel - wie gesagt, man müsste den Namen des Progs wissen. Außerdem besteht ein nicht geringes Risiko beim Ausführen von Combofix (bei einem von 100 Reperaturversuchen ist der PC danach im Eimer).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,