PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 56 > Über Handy ins internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.07.2008, 23:00
Benutzerbild von Arkos
Threadersteller
Arkos

Standard

Über Handy ins internet

Hi,
da ich gerade über mein handy mittels UMTS meinen Laptop mit dem Internet verbunden habe stellt sich mir die frage ob sich daraus für mich gewissen DAtenschutz NAch/Vorteile ergebn.

Weiß wer was ob es da unterschiede zum normalen i.net gibt?
UNd kann man mein handysigan eigentlich wie w-lan abfangen /abhören und is so ein handysignal eigentlich verschlüsselt??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.08.2008, 01:09
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also GSM kann man mit etwas Aufwand "entschlüsseln" (Problem is die Hardware zu kriegen, der Code selber is wohl nicht sonderlich stark), wie das bei ] is weiss ich leider nicht.
Wird aber wohl dann mindestens mit dem gleichen Code, oder stärker verschlüsselt sein, allerdings hab ich bei ner schnellen Suche nix gefunden, ob überhaupt verschlüsselt wird...
Deshalb solltest du dich nicht drauf verlassen, dass das nicht geknackt werden kann. Wenn möglich, mach ein VPN oder zumindest gesicherte Verbindungen wie HTTPS.

Für den Teil ab deinem Anbieter gilt das gleiche wie bei nem normalen Anschluss... wer da wie wo was mitschneidet, weiss keiner...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,