PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 56 > Telefon + Internet mit folgenden Geräten möglich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2008, 22:06
Threadersteller
Bunnychecker

Standard

Telefon + Internet mit folgenden Geräten möglich?

Guten Abend.

Ich bin zurzeit ein wenig ratlos. Ich habe DSL 6000 von Arcor. Ich habe zurzeit folgende Netzwerk Konstellation in meinen 4 Wänden. Von der Telefonbuchse aus geht ein Kabel zum Splitter. Vom Splitter geht dann ein LAN Kabel zu meiner Arcor Easy Box A400. Von dieser geht dann das Telefon und das Internet weg. Soll heißen, das Telefon ist mit diesem Stecker (Bild) an die Arcor Box angeschlossen und das Internet läuft ganz normal über LAN Kabel. Da die Arcor Easy Box nur über einen LAN Slot verfügt, wollte ich mir ein anderes Gerät zulegen. Also habe ich mir von meinem Kumpel das W-Lan Modem 200 von Arcor ausgeliehen. Mit 4 Lan Slots, aber keiner Verbindung für das Telefon. Also habe ich versucht mein Telefon an den Splitter anzuschließen, aber dies funktioniert nicht. Ist es möglich mit dem W-Lan Modem Telefon und Internet für mehrere PCs zu betreiben? Wenn ja, wie? Und falls nicht, was für ein Gerät müsste ich mir zulegen, damit dies funktioniert? Ich habe hier noch einen Draytek Vigor 2500We, ein Teledat DSL Modem und einen Switch rumliegen. Ist das damit vielleicht irgendwie möglich?

Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten.

Danke im vorraus.

Gruß BlackMatrix
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2008, 22:25
Dernadios

Standard

Wenn du mehr Lan Anschlüsse brauchst häng doch einfach nen Switch dazwischen.

Alt 30.07.2008, 22:29
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

so wie das klingt, geht dein Telefon über VoIP über die Arcor Box, d.h., du kannst dein Telefon nur da dran anschließen.
Die einfachste Lösung für dein Problem wäre, den Switch an den einen Lan-Port der Box anzuschließen, und an den dann deine zwei/mehr PCs dran.
Wenn du unbedingt WLAN brauchst, wirds natürlich etwas komplizierter, dann müsstest du einen WLAN Router / Accesspoint dahinter klemmen.
Soweit ich das sehe, hat der Vigor ein eingebautes Modem, oder? Der würde dann wohl nicht gehen, du brauchst einen, der kein eingebautes Modem hat, sondern einen WAN (Ethernet) Anschluss, den du dann mit dem Switch bzw der Arcor Box verbindest.
Falls du das machen willst, schreibs nochma, damit alles geklärt werden kann.

Wenn möglich, nimm einfach die Lösung mit dem Switch und Kabeln, das is praktisch kein Aufwand (reinstecken, geht).
Was isn das fürn Switch? Evtl. musst du drauf achten, welches Kabel du zwischen Box und Switch einbaust (Crossover, wenn der Switch keinen Upstream-Port hat, bzw keine automatische Umschaltung hat).

Alt 31.07.2008, 11:31
Threadersteller
Bunnychecker

Standard

Hatte ich mir auch gedacht, dass mein Telefon über VOIP läuft. Habe gerade mal das Switch dazwischen geklemmt und komischerweise geht es jetzt, dachte das hatte ich schonmal ausprobiert und hat nicht funktioniert. Mein Vigor hat ein eingebautes Modem, ich hatte aber schonmal irgendwo gefragt und da wollte mir einer erklären oder besser gesagt hat mir eine Anleitung gegeben, wie ich den Vigor konfigurieren muss damit das trotzdem funktioniert. Das sozusagen das Modem ausgeschalten wird und nur ein WAN ist. Glaube die Anleitung war für eine Fritzbox, sollte ich nur auf meinen Vigor übertragen.

Ich werde das heute Abend noch mit dem Switch probieren, ob es auch bei meinem Vater funktioniert, aber ich denke, wenn es bei mir läuft, wirds dann auch bei ihm laufen.

Grüße Bunnychecker
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,