PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 56 > Problem bei WLAN beim Laptop

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.07.2008, 15:55
Threadersteller
searchgirl

Standard

Problem bei WLAN beim Laptop

Hallo erstmal,

ich bin momentan wirklich verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop geholt und bin mit diesem per WLAN auch ins Netz gekommen.
Allerdings funktioniert es irgendwie nicht mehr. Bisher hat er angezeigt dass die Verbindung "hervorragend" war, obwohl das WLAN nicht funktionierte. Aber nun zeigt er an, dass die Funktnetzwerkschnittstelle deaktiviert ist.
Ich war auch schon in nem PC-Shop um zu prüfen ob mit der Hardware alles o.k. ist und es liegt wohl nicht an der Hardware.
Dann bin ich über START->Ausführen->cmd->ipconfig gegangen und dann zeigt er die
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
und Medienstatus ("Es besteht keine Verbindung") an.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was hier nicht funktioniert????
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
lg searchgirl
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.07.2008, 15:57
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

gib einfach mal die Daten von deinem Router manuell ein.

Also Ip addressen, DNS Server und so.

Alt 28.07.2008, 15:58
Threadersteller
searchgirl

Standard

hey,
danke für deine schnelle antwort. Meinst du jetzt bei start-ausführen-cmd einfach eingeben???
lg

Alt 28.07.2008, 16:02
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

nein hast du xp oder vista?

Also ich versuchs mal neutral für biede zu erklären (xp bin ich mir nicht so sicher, da hab ich mich noch mit auseinander gesetzt )

Also du gehst dahin, wo alle netzwek verbindungen aufgelistet sind.
Da musst es ne möglichkeit geben, auf einstellungen zu klicken.
dann musst du auf tcp/ipc4, und dann die daten eingeben, die du warscheinlich rausfindest indem du im browser fenster die ip von dem Router eingibst.

Alt 28.07.2008, 16:13
Threadersteller
searchgirl

Standard

Also, ich habe jetzt folgendes gemacht (habe xp)
Bin dahin gelangt wo alle Netzwerke aufgelistet sind und bin bei "Drahtlose Netzwerkverbindungen" auf Eigenschaften und dann auf TCP/IP und habe dort all jenes eingegeben was ich zuvor bei START->Ausführen->cmd->ipconfig herausgefunden habe. Aber er macht immer noch nichts. Er zeigt immer noch an Funknetzwerkschnittstelle deaktiviert....

Alt 28.07.2008, 16:17
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Da müssen die daten die du auf dem Router findest rein, das was du bei dem cmd befehl findest is die ip von deinem PC, dann will er internet von sich selber.

Kann es sein, dass das wlan am router einfach aus is? Also das Wlan.
Geb mal in das Browserfenster die IP vom router ein, wenn du die nich weist, dann schau im Handbuch, meisten is es die 192.168.1.1 oder 192.168.1.3

Was ich total verpennt hab herzlich willkommen im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit.

Alt 28.07.2008, 16:49
Threadersteller
searchgirl

Standard

also erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Also ich kann nicht auf die IP vom Router zugreifen. Ich suche gerade die Beschreibung um nochmal die genaue IP herauszufinden.
Also der Router zeigt bei Power und WLAN ein gelbes Licht und bei Status ein blinkendes Licht an
glg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also ich bin jetzt einfach auf fritz.box gegangen, aber das ist ja nicht mein eigentlicher router (also die fritzbox ist für den Internetanschluss des PC und dahinter hatte ich nen router für WLAN beim Laptop geschaltet)....

Geändert von searchgirl (28.07.2008 um 16:49 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.07.2008, 20:57
Dernadios

Standard

Ist denn das WLAN am Laptop aktiviert?
( Start - Systemsreuerung - Netzwerk und Internetverbidungen - Netzwerkverbindungen)
Was haste für ne Fritz Box und für einen anderen Router?
Findet das Laptop das WLAN ?
Ist im Router die Kennung eingeschaltet?

Geändert von Dernadios (28.07.2008 um 21:01 Uhr).

Alt 30.07.2008, 06:38
Benutzerbild von dschingiskarn
dschingiskarn

Standard

Mal so kurz gefragt ... Du hast zwei Router hintereinander?

Eine Fritzbox als regulären Router die die Verbindung zum ISP herstellt und ein xxx Router für das WLAN.

Hat die Fritzbox kein WLAN???

Es ist meist nicht soooo geschickt mehrere Router zu kaskadieren, damit holst Du Dir weitere Störquellen rein. Wenn es möglich ist reduziere das ganze auf einen Router (der mit WLAN) und konfiguriere diesen sauber.
Notide Dir die SID und Dein String zur WPA Verschlüsselung und gebe diese Daten sauber in Deinem WLAN im Rechner ein.

Da Du die Meldung bekommst das Dein WLAN am rechner deaktiviert sei würde ich ersteinmal dort schauen.
Ist der WLAN Adapter im BIOS aktiviert? Dort kann man ihn meist deaktivieren/aktivieren.
Ist der WLAN Adapter im Geräte-Manager aktiviert?
Ist der WLAN Adapter in den Netzwerkeigenschaften aktiviert?

Ich denke jetzt hast Du ersteinmal genug Punkte die Du prüfen kannst.

Gruß
Dschingis
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,