PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 57 > Frage zu LAN Dosen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.06.2008, 16:53
Threadersteller
C2D-Fan

Standard

Frage zu LAN Dosen

Tut mir leid, aber ich habe momentan ziemlich viele Fragen, desshalb ein neues Thema.
Ich wollte mal wissen, wie die Kabel heißen, die in LAN Dosen verwendet werden (die haben ja andere Enden) und wo ich die bekommen kann.

Danke schon im Voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.06.2008, 16:57
Benutzerbild von Alf1987
Alf1987

Standard

ohne viel zu sagen... schau selber!

]

Alt 10.06.2008, 17:00
Threadersteller
C2D-Fan

Standard

Das ging ja schnell, DANKE!!!

Alt 11.06.2008, 07:45
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Patchkabel sind aber eigentlich die fuer Stecker... kann man natuerlich auch an Dosen anschliessen und in die Wand legen, aber dafuer gibts eigentlich Verlegekabel, die sind etwas robuster (und dicker, deswegen kriegt man da meistens keine Stecker dran!)

gehen tut beides, ich hab hier auch ein Patchkabel verlegt, wuerds aber nicht empfehlen (obwohls einwandfrei funzt bisher)... wenn du den Platz fuer cat7 Verlegekabel hast (und das Geld, is etwas teurer; unbedingt Preise vergleichen, Conrad zockt da z.b. ganz schoen ab), nimm das, dann haste bissl zukunftssicherheit...

zum Thema Kabel ansich hab ich auch da schon bissl was geschrieben:
]

Alt 11.06.2008, 07:51
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Für kurze Strecken muss es nicht zwingend das teure Verlegekabel sein. Bei 10-20 Meter tuts sogar einfacher Klingeldraht

Wenn es aber sauber sein soll, dann Verlegekabel in bzw. auf den Wänden und an diese Netzwerkdosen anschließen.
Die Anschlussdosen gibt es als BTR und Standard (hier musst du die einzelnen Adern mit einem LSA-Werkzeug auf die Kontakte drücken).

Alt 11.06.2008, 08:26
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
Für kurze Strecken muss es nicht zwingend das teure Verlegekabel sein. Bei 10-20 Meter tuts sogar einfacher Klingeldraht
OMG, ich hoffe das war nur Spass. Klingeldraht ist ja wohl nicht geschirmt und auch nur 2 Adrig also maximal 10 Mbit.

Besser du nimmst CAT5 oder CAT7 Kabel bzw Verlegekabel.
schau mal in den Thread den Lord anmerkte, da steht eine Menge drin.

MFG Michael

Alt 11.06.2008, 10:26
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Dann nimmst du eben 2 mal 2 Adern. Und es funktioniert tatsächlich sehr gut, habe es selber schon ausprobiert 100 Mbit kein Problem.
habe auch schon ein altes Cat 5 Kabel durchgeschnitten und dann mit Klemmen die Adern wieder verbunden, Gbit Ethernet lief 100%ig.
Die Verdrillung der Adern allein reicht meist aus. Das sind ja auch keine großen Strecken und wenn die Störquellen nicht so extrem sind, kein Ding. Die Amis z.B. benutzen nur UTP Kabel.

Empfehlen würde ich natürlich trotzdem eine ordentliche Verkabelung, das war eigtl. nur eine Anmerkung, dass es auch mit Klingeldraht läuft/laufen kann
Also mit Cat5 oder höher ist man schon auf der sicheren Seite.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,