Ich habe 2 ] zu Hause ( ] XP Pro SP2).
Rechner1 hat 2 Netzwerkkarten, Rechner2 eine.
Rechner2 ist crossover zu dem anderen Rechner verbunden, der 2. LANanschluss von Rechner1 ist direkt zu unserem DSLmodem verbunden (welches kein ] ist). Ins ] gehe ich zu NetCologne über eine PPPoE verbindung.
Jetzt das Problem:
Ich schaffe es noch nicht einmal die beiden Rechner crossover direkt zu verbinden, so dass sie sich sehen/finden können.
Muss ich weiter irgendwas bei der ] (Sygate ] Pro) beachten/einstellen, damit das geht? Ganz ohne Firewall kann und will ich natürlich nicht fahren, wäre ja grob fahrlässig.
Also, ich möchte a) an Rechner1 die PPPoE ] weiter nutzen (selbstverständlich MIT Firewall)
b) die beiden Rechner funktionstüchtig per Crossover verbinden und ein direktes ] herstellen können (Netzwerkspiele, Dateien verschicken!)
c) auch an Rechner2 die PPPoE Internetverbindung von Rechner1 nutzen.
Infos zu ] einstellungen:
Rechner1:
LANverbindung1 (zuständig für Internet via PPPoE):
192.168.1.11
255.255.255.0
-> Darüber noch die DFÜverbindung (PPPoE) zum Einwählen zu NetCologne
LANverbindung2 (Crossover zu Rechner2 verbunden):
192.168.0.1
255.255.255.0
Rechner2:
LANverbindung (Crossover zu Rechner1 verbunden):
192.168.0.2
255.255.255.0
Auf Rechner1 verwende ich zwei LANkarten des Typs "Marvell Yukon 88E8053 PCI-E ] ]"
Auf Rechner2 kommt "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" zum Einsatz.
Ist vielleicht auch ein Wechsel der Firewallsoftware ratsam? (Sygate wird ja auch leider nicht mehr geupdated...)
-> Wenn ja, Empfehlungen???
Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, erfragt Sie, ich werde Sie posten.