Hi Leute hab grad was insteressantes gefunden. Da ich ja isdn habe wäre doch adsl für mich interessant oder? Hat damit jemand erfahrung? Was macht adsl? Ist das überall verfügbar?
Ja da hab ich schon geschaut. Trotzdem danke. Hat sich erledigt in meiner besch******* Region tut sich nichts. Also brauch keiner mehr Antworten
gruß Dog
16.04.2008, 10:17
Semmel
Dann tu was dagegen....
Bürgerbegehren... Unterschriften sammeln, kommunal aktiv werden!
Dann klappts auch mit DSL.
Und fang früh damit an.... das dauert nämlich eine Weile
Ich "kämpfe" seit 2000 darum.
Seit Anfang dieses Jahres hab ich DSL.
16.04.2008, 11:28
Threadersteller
DogSoldier
Klar das machen wir auch schon Jahre. In unserer Gemeinde sind über 1000 Leute die DSL haben wollen. Unterschriften, Briefe alles schon gemacht. Bis jetzt wurde alles abgelehnt oder kam einfach zurück. Irgendein Telefonmann hat mal erwähnt das es bei uns ende 08 kommen soll. Da bin ich ja mal gespannt, glauben tu ich allerdings nicht daran. Aber trotzdem danke für die aufmunterung. Bei euch scheint das ja alles geklappt zu haben. Bei uns liegen nur Glasfaserkabel.(nur so zur info)
gruß Dog
16.04.2008, 11:45
Semmel
Bei uns hats geklappt....
200 verbindliche Zusagen für einen DSL-Anschluss waren dazu nötig.
Allerdings mussten bei uns auch "Nur" Outdoor-DSLAMs aufgestellt werden.
Bei dir kommt erschwerend dazu, dass das Glasfaser erst mit Kupfer überbaut werden muss.
Aber bei 1000 Leuten könnte auch das kein Hindernis sein.
Viel Glück!
18.04.2008, 14:58
dingsi
Bei uns is das momentan auch im Laufen, die Telekom hat eine Glasfaserleitung angezapft und in den ort gelegt, das haben 2 unternehmen finanziert.
Das ist dann auch alles und jetzt wollen sie ebenfalls 200 Nutzer oder 120000€ für die aufstellung von mehreren schaltkästen, bzw einem kleinen Häuschen.
Jedoch ist das auch net so einfach mit den 200 "Neukunden", da es im Ort schon 400 Leute mit DSL 384 kbit/s einen Telekom vertrag haben. Und jetzt stehen wir vor dem Problem 200 Leute zusammenzubringen, aber villeicht erklärt sich noch ein Unternehmen das das ganze sponsort, es hat lange gedauert, aber die Unternehmen haben den Weg geebnet, wobei des unwahrscheinlich ist 200 Nutzer zusammenzubringen.
Gruß Tobias
18.04.2008, 15:05
Bitnik
Also mal so eine alternative währe Eine bi-direktionale Satalitenverbindung eine alternative eine 2000 Flat gibt es für 39,90 im Monat.
Und das ganze gibt es hier z.b. ]
Greetz BitNik
18.04.2008, 16:57
Threadersteller
DogSoldier
Hatten wir alles schon. Ich empfehle keinen dies zu machen. Da wird zwar mit einer Flat geworben ist aber keine. Liest mal die AGB, da steht was von einer Fair-Use-Police. Man hat einen bestimmten traffic im Monat. Und dann wird die Leitung gedrosselt auf Modemgeschwindigkeit. Jetzt stehen wir im Rechtstreit mit denen.
gruß Dog
18.04.2008, 17:05
Bitnik
okay gut da mal ne erfahrung drüber zu hören.
greetz BitNik
18.04.2008, 17:25
Threadersteller
DogSoldier
Hat irgendjemand nen guten Tarif parat oder sowas ? Ich surfe mit 0,27Ct pro minute.
gruß Dog
18.04.2008, 17:29
Bitnik
Hallo,
Schau mal ] , den man muss ja auch auf seine region achten.
Greetz BitNik
18.04.2008, 17:32
Young_crip499
jap hab nen guten ich benutz des 16000dsl von tele 2 und des kostet nur 18 euro =) bin eigntlich zu frieden
18.04.2008, 19:22
Bitnik
Zitat:
Zitat von Young_crip499
jap hab nen guten ich benutz des 16000dsl von tele 2 und des kostet nur 18 euro =) bin eigntlich zu frieden
erst lesen dann schrieben Es geht hier um dsl Alternativen
Was ist eigentlich mit internet über Kabel-TV ?
18.04.2008, 19:52
Threadersteller
DogSoldier
Wir haben hier auch kein Kabelfernsehen. Nur sattelit.
19.04.2008, 00:08
Bitnik
und was ist mit hsdpa ?oder was ist mit umts ?
Greetz BitNik
19.04.2008, 08:35
R32
UMTS wäre vielleicht noch eine Alternative für dich.
Würde Base in betracht kommen. 25€ mtl. für die Flatrate.
384k/bits ohne Zeit und Volumenbegrenzung. Ist eigentlich ganz ok das ganze.
19.04.2008, 08:48
timbola
ich nutze umts, aber von t-mobile. bis auf das ich nicht gerade den besten empfang habe, ist die empfänderbox top. und ich erreiche auch die versprochende bandbreite.
man muss halt nur aufpssen, dass der empfang halbwegs stimmt, aber umts ist ja schon fast überall verfügbar.
... und dsl über die fernseh schüssel ist völliger rotz. hatten wir auch schon gehabt. d
Geändert von timbola (19.04.2008 um 08:51 Uhr).
19.04.2008, 10:52
Threadersteller
DogSoldier
Ja Skydsl ist völliger Dreck. Tja Leute echt danke für die Hilfen und Tipps, aber bei uns ist nicht mal umts geschweige denn hsdpa verfügbar. Nur gprs, aber da steht schon ein halbes Jahr auf deren site das edge irgendwie ausgebaut wird. Is mir egal Hauptsache flat und nen bisschen schneller. Mir würde ja schon eine sehr sehr kleine dsl flat reichen aber naja. Ich werde wohl von einer teuren isdn flat gebrauch machen müssen.
Bis dahin bleibt mir nur die Möglichkeit zu warten bis ich mit Abi fertig bin und ausziehe oder die das hier auf die reihe kriegen. Das Problem ist bloß das wir hier das "moderne" Glasfaserkabel haben. Wie läuft das mit Opal? Hat da jemand Erfahrung? Falls wir irgendwann DSL bekommen wird es eigentlich sehr schnell sein oder?
gruß Dog
19.04.2008, 11:56
dingsi
Also wenn ihr DSL bekommt dann denke ich mal mindestens 16000 aber das Problem is eben das "WENN".
SO geht das bei mir auch schon Jahre, und jetzt gibt es eine chance und keiner will mitmachen.
seit ein paar jahren gibts hier DSLonAir mit 2000 kbit/s, jedoch eine Trafficbegrenzung von 5000 MB oder 10 Gig. Und das noch reltativ teuer und die Upstrams und Donwstreams schwanken sehr, je nach nutzermenge die im Internet ist.
Das einzig wahre wird das richtige DSL über den Telefonanschluss bleiben