PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 59 > Verbindungsproblem mit AVM Fritz! WLAN USB-Stick

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.04.2008, 15:47
Threadersteller
frank_schleck

Standard

Verbindungsproblem mit AVM Fritz! WLAN USB-Stick

ich gehe mit dem stick ins internet, (router Fritz! Box) und das klappt dann auch 5 minuten ganz gut, dann findet der stick jedoch die unterschiedlichsten gründe die verbindung zu beenden, manchmal wird mir im verbindungsmonitor angezeigt, dass kein stick angeschlossen ist. eine dreiste lüge.

ein anderes mal bricht die verbindung einfach so ab ohne es mir irgendwie mitzuteilen, einfach weg, ich sehs dann ja, weil sich keine seite mehr öffnen lässt. am häufigsten jedoch zeigt man mir einfach nur an, dass die verbindung abgebrochen wurde. habe schon die verbindungsgeschwindigkeit oder was auch immer von 11b+g auf 11b runtergestellt, hab den stromverbrauch reguliert und was nicht alles. effekt: nach 3-10 minuten ist die verbindung im arsch und ich kann drei minuten zum wiederverbinden einplanen. router nah genug dran, windows xp...

also, was soll ich machen, woran liegts, ich bin kurz davor das ding zu oxidieren.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.04.2008, 18:26
Benutzerbild von Wecker
Wecker

Standard

Der stick hat vielleicht einen wacklel kontakt.
Probiere es besser mit einem lan kabel.
mfg der wecker

Alt 18.04.2008, 13:53
andR_

Standard

Genau, deswegen nutzt man auch WLAN, wenn die Möglichkeit da ist, es mit einem Kabel zu machen....

Installiert mal die treiber neu und schau obs dann besser ist, anderenfalls probier den Stick mal woanders aus, beim bekannte z.B.

Wenn es da mit deinem PC funktioniert, ist der Router wohl kaputt oder fehlkonfiguriert, wenn du nur den Stick dort ausprobierst und er macht den gleichen fehler, tausch ihn um, dann wird der ne Macke weg haben!

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,