PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 59 > Providerwechsel - besserer ping?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.04.2008, 21:55
Threadersteller
Katharsis

Standard

Providerwechsel - besserer ping?

hi

im moment habe ich eine dsl 16.000er flat von 1&1 (download 16.000 upload 1024), die ich aber nun kündigen will aufgrund von verbindungsschwierigkeiten (packet loss in onlinegames und verfügbarkeitsschwankungen), ausserdem ziehe ich nun um und die wollen tatsächlich 50€ ummeldungsgebühr haben.

es gibt ja momentan provider (zb unitymedia) die bieten einen upload von 32.000 und download von 1024 kbps an.

andere bieten einen download von 25.600 und upload von 2560 an.

meine frage ist nun, mit welcher verbindung habe ich einen besseren ping, mit dem beispiel 1 oder beispiel 2?

also ist der download beim ping wichtiger oder der upload, oder beides in kombination, oder kommt es auf ganz andere faktoren an?

hier gibts ein paar tarifvergleiche, welchen tarif/provider haltet ihr für empfehlenswert?

Kabel D und kabel bw sind bei mir nicht verfügbar

]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich hab gerade gehört, dass dsl über kabel einen sehr guten ping bieten soll und das dort auch die variable verteiler entfällt, es also egal ist, wie nahe man am verteiler ist.

stimmt das, und wenn ja, warum?

] bietet dsl über kabel an, oder?

wenn ich bei denen einen dsl anschluss nehme, ist es für den ping dann egal, ob ich eine 16.000, 10.000, oder 6.000 er leitung nehme?

Geändert von Katharsis (08.04.2008 um 21:58 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.04.2008, 04:55
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Den besseren Ping hast du definitiv mit einem höheren Upload da dich der download nichtmehr limitiert was deinen Ping limitiert ist der upload. aber kann es sein das du bei bsp 1 up und download vertauscht hast. Und nur weil die das anbieten bist du dir auch sicher das das in deinem gebiet geht. Weil bei mir kann ich 16000 DSL kaufen habe aber trotzdem nur 6000 weil die leitungen nich mehr hergeben. Generell wenn du dienen ping verbessern willst koenntest du wenn es das gibt auhc noch fast pass kaufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,