PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 59 > Lan Kabel in Leerrohr einziehen (ca. 10 Meter)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.04.2008, 18:49
Threadersteller
dingsi

Standard

Lan Kabel in Leerrohr einziehen (ca. 10 Meter)

Hi;

Ich möchte zwischen zwei nebeneinanderliegenden Zimmern ein Lan Kabel in ein Leerrohr einziehen. Momentan liegt dort noch eine 12 Adrige nicht angeschlossene Telefonleitung. Da man die Telefonleitung nicht als Lan Kabel benutzen kann habe ich gedacht ich setzte 2 Dosen und ein Lan Kabel dazwischen.
Über diese Leitung soll das Internet laufen (höchstens 16 Mbit/s)

Nun meine Fragen:

Welche Lan-Kabel Klasse sollte ich verwenden?

Soll ich Verlege- oder Patchlabel einziehen, jedoch finde ich Verlegekabel nur ab 50 Metern länge kennt vllt jemand einen Shop der dies auch kleiner Anbieter?

und es dürfte nichts dagegen sprechen, das ich das Lan-Kabel mit der Telefonleitung verbinde und dann an der Telefonleitung herausziehe

Grüße und schonmal danke für die Beantwortung

dingsi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2008, 21:54
Dernadios

Standard

Also wenn du du Dosen setzen willst solltest du auch Verlege Kabel nehmen.
Das bekommste bei Reichelt, Pollin...

Alt 04.04.2008, 23:58
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
Da man die Telefonleitung nicht als Lan Kabel benutzen kann habe ich gedacht ich setzte 2 Dosen und ein Lan Kabel dazwischen.
Das geht sogar sehr gut mit Klingeldraht. So lange die Strecke nicht sonderlich groß (20 Meter und weniger) ist, sind auch 100 Mbit kein Problem. Für 100er Lan brauchst du ja auch nur 4 Adern.

Alt 05.04.2008, 08:31
Threadersteller
dingsi

Standard

Danke für die Antworten.

Welche klasse sollte ich nehmen?
Cat 5, 6 oder 7?

bei Pollin gäbe es ein Cat 5 kabel in einer Gewünschten länge.

Gruß dingsi

EDIT: Kann man auch normale Patchkabel in eine LSA Dose Auflegen?

EDIT: Welche Datenraten macht ein Cat 5 Kabel mit?
Könnte man damit ein Gigabit Netzwerk erstellen über die Kurze strecke oder gäbe es Probleme wenn man dies in der zukunft machen wollte?

Geändert von dingsi (05.04.2008 um 10:33 Uhr). Grund: mir is noch was eingefallen

Alt 05.04.2008, 21:23
Dernadios

Standard

Wenn du ein Gigabite-Lan aufbauen willst brauchst du mindestns ein Cat 5e Kabel, für ein normal 10/100 reicht ein Cat 5.
Und man kann auch ein normales Lan Kabel nehmen.

Alt 07.04.2008, 12:44
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Also ich würde ja ein Cat7e verlegekabel nehmen Ready for the Future und so

Ich hab da noch 14 Meter von zuhause, aber du musst mal bei Elektrofirmen in deiner Gegend fragenen, die auch Telekommunikation machen, die haben evtl noch einen Rest der für deinen Zwecke reicht. Meine 14 Meter sind dort auch aus dem Müll.

Greetz BitNik

Alt 08.04.2008, 18:45
Threadersteller
dingsi

Standard

Jo hab ich auch schon überlegt, aber trotzdem Danke

Es ist ja kein problem ein anderes einzuziehen aber das hat noch ein bisschen zeit, da ich es erst anfang nächstes jahr.

Aber man kann ja nicht früh genug anfangen zu Planen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,