PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 59 > Internetseiten / Javascripts Blocken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.04.2008, 12:56
Benutzerbild von holyape
Threadersteller
holyape

Standard

Internetseiten / Javascripts Blocken

Moin,

mein PC ist mit Spyware befallen! Ich bekomme die nicht weg. Habe es mit verschiedenen Programmen versucht aber es hat nichts genützt. Formatieren möchte ich nicht weil sonst meine ganze Musik und Dateien verloren gehen.

Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen infach die Internetseiten/Javascripts zu blocken. Das würde mir das Formatieren ersparen.

Wisst ihr wie das geht? Worauf man achten soll ? Was man noch dagegen tun kann ? Welche Programme würdet Ihr empfehlen ?

mfg Simon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2008, 13:24
koxx

Standard

Mein Vorschlag: Leih dir von nem Freund ne externe HDD, kopiert die mp3z etc drauf und formatier. Dann spielste dir ne firewall und nen Anti-Viren-Proggi drauf und kopierst die mp3s zurück.

P.S. Ich hab nen guten Freund der heißt MediaMarkt

Alt 04.04.2008, 13:25
Hagn

Standard

außerdem würd ich nen sicheren browser empfehlen wie z.b. ]

Alt 04.04.2008, 13:38
Benutzerbild von holyape
Threadersteller
holyape

Standard

Ich benutzte FireFox. Gut das mit der Festplatte ist keine schlechte Idee ^^

Alt 04.04.2008, 14:43
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

In allen gängigen Browsern kann man JavaScript in den Einstellungen oder im Menü ausschalten.

Wenn Du aber Ad-/Spyware drauf hast, dann hilft das aber vermutlich sowiso nicht.

Werbeseiten/-Elemente und ".js"-Dateien kann man im Firefox mit "Adblock" oder "Adblock Plus" blocken.

Wenn Du den Computer nur für's Internet oder Office benutzt, dann probiere doch mal Knoppix aus (Linux von CD starten, ohne Installieren), da hat es die böse Software nämlich schwer.

Alt 21.04.2008, 14:31
Benutzerbild von holyape
Threadersteller
holyape

Standard

Problem gelöst ... habe vor einigen tagen mir ein Programm runtergeladen das Rootkits entfernen soll ... wusste gar nicht das es sowas gibt ^^

Natürlich hat er was gefunden (zum Glück nur ein Rootkit) ... Habe es gelöscht und nun bin ich frei von Pop-Ups und den ganzen anderen kram :P

mfg Simon

/close pls :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,