PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 59 > keine netzwerkverbindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2008, 16:23
Threadersteller
Darius1989

Standard

keine netzwerkverbindung

hi
ich hab einen (alten) 1st supersonic mx 550 laptop von gericom. der hat standartmäßig keinen netzwerkanschluss. hab mir jetzt bei ebay so einen adapter usb/rj45 gekauft und angesteckt und wollte die netzwerkeinstellungen einrichten, aber er erkennt das "usb-gerät" nicht. es gibt auch keine netzwerkverbindung in der netzwerkumgebung.
weiß vll jemand was man da tun könnte?

danke und glg

p.s.: "neue netzwerkverbindung" hab ich schon ausprobiert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2008, 16:27
Hagn

Standard

so lange er deinen adapter nicht erkennt, wird das mit der netzwerkverbindung auch nicht funktionieren. also brauchst du zuerst mal die richtigen treiber für deinen adapter.

Alt 31.03.2008, 16:35
Threadersteller
Darius1989

Standard

ich glaub net dass es da einen treiber gibt... das is einfach nur ein kabel von usb auf rj45... so eine art übergangsstück

Alt 31.03.2008, 16:51
Hagn

Standard

könntest du mal das ebay angebot hier reinstellen bzw. ein paar technische daten zum adapter geben (hersteller, modell).
was hast du eigentlich für ein betriebssystem?

Alt 31.03.2008, 17:32
Lecatron

Standard

ich denk auch das es da treiber gibt...

probier mal ob du unterm geräte manager nen netzwerk adapter findest wenn nich sinds die treiber...

ansonsten musste mal versuchen das ding an nem anderen rechner zum laufen zu kriegen.

mfg lecatron

Alt 31.03.2008, 18:13
Threadersteller
Darius1989

Standard

also: das betriebssystem ist win xp sp2. mein netzwerk läuft über DLAN (falls das wer nicht kennt: dass sind adapter in die man das netzwerkkabel reinsteckt und dann den adapter in die steckdose; läuft über das stromnetz im haus.)
bei meinem anderen pc funzts auch nicht... also werd ich mal einen treiber suchen...
hersteller daten etc. such ich und stells rein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also:
das teil heißt: Netzwerksteckerset Profi RJ45 RJ11 HV-38
es stammt von 2-tech ( ])
ich find aber nix auf der seite ... :-(

Geändert von Darius1989 (31.03.2008 um 18:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.04.2008, 09:54
JPsy

Standard

Imho brauchen alle USB Adapter nen treiber - ich leite dies davon ab das wir USB - Seriel Adapter hier einsetzen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,