PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 60 > Laptop mit windows vista an internet anschliessen problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.03.2008, 20:35
Benutzerbild von StreetStyle92
Threadersteller
StreetStyle92

Standard

Laptop mit windows vista an internet anschliessen problem

Ein freund von mir wollte seinen laptop bei mir anschliessen der hast windows vista drauf ich habe cablesurf 16000
und jetzt wenn er den lanstecker vom router in seinen laptop steckt steht da verbindung mit eingeschränkter konektivität was muss ich tun ??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.03.2008, 21:01
Benutzerbild von Special
Special

Standard

Zitat:
Zitat von StreetStyle92 Beitrag anzeigen
Ein freund von mir wollte seinen laptop bei mir anschliessen der hast windows vista drauf ich habe cablesurf 16000
und jetzt wenn er den lanstecker vom router in seinen laptop steckt steht da verbindung mit eingeschränkter konektivität was muss ich tun ??
Vergibt dein Router automatisch IP-Adressen oder musst du die manuell einstellen? Je nach Art musst das auch in den Netzwerkeinstellungen am Laptop vornehmen.

Alt 24.03.2008, 21:03
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

darauf einen Rechtsklick, und dann "Verbindung reparieren" und wenn das nicht klappt, die netzwerkkarte im gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren. und ggfs. deine Gateway einstellungen eintragen.

Alt 27.03.2008, 14:16
pc007

Standard

logg dich mal auf deinen router ein und schau ob der dhcp-server/dienst/service aktiviert wurde. wenn nicht gebe bei deinen pc einfach ipconfig ein und lese da das gateway/ip/subnet heraus. die kannst dann bei deinem freund eintragen - natürlich mit ner freien ip sonst aber alles gleich. dann müsste es eigentlich gehen. außer dein router hat nen macfilter aktiviert oder sonstige sicherheitseinschränkungen.

greez pc007
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,