PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 60 > W-Lan und die üblichen Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2008, 21:38
Threadersteller
Nightchild

Standard

W-Lan und die üblichen Probleme

Hallo Netzwerkfreaks,
habe ein kleines Problem. Also habe heute einen W-Lan Router D-Link DIR-635 eingerichtet. Meiner Freundin Ihr Lapp. ist über W-Lan USB Sick mit dem Router verbunden und meine Wenigkeit brausst sicher über Kabel. Die Internet conection ist auch gut und läuft störungsfrei. Hab auf WPA2 verschlüsselt.
Jetzt kommen wir zu meiner Frage: Was muss ich tun damit wir unsere Rechner in der Netzwerkumgebung sehen können um z.B. Freigaben zu erteilen? Infos am Rande; wir sind beide unter Windoof in der Gleiche Netzwerkgruppe, sagen wir mal "Hase". Bei beiden rechner ist die Windows XP eigene Firewall noch aktiv.
Habe folgendes festgestellt, öffne ich an meinem Rechner die Netzwerkumgebung und will mir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen, wird mir gesagt das "ich auf die Netzwerkressource nicht zugreifen kann da ich eventuel keine Berechtigung habe bla, bla, bla.."
So, freu mich über eure Tipps und Infos

Grüße Nightchild
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.03.2008, 07:58
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Damit die Rechner da auch angezeigt werden, müssen diese auch eine Freigabe haben bzw. die Datei- und Druckerfreigabe muss aktiv sein.
Ansonsten müssten die administrativen Freigaben aber funktionieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,