PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 61 > router --> rechner sehen sich nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.02.2008, 19:53
Threadersteller
T-500

Standard

router --> rechner sehen sich nicht

hallo

habe 2 rechner am router
vista und xp sp2, soweit ist alles klar, beide sind online

nun zum problem:

beide rechner können trotz eingeschalteter win firewall in spielen sich finden, aber:

der xp rechner sieht den vista rechner, kann aber nicht auf ihn zugreifen (alt bekanntes: nicht berechtigt, netzwerk ressourcen, ...)

der vista rechner sieht den xp rechner garnicht und kann den xp auch nicht anpingen

zonealarm hab ich ja schon ausgeschaltet, aber win firewall muss ich doch wenigstens anlassen können, den ich bin ja auch im netz über den rechner ...

war vor kurzem auf ner lan und da habe ich auch mit dem vista pc auf alle xp rechner zugreifen können

?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.02.2008, 13:59
Threadersteller
T-500

Standard

also ich habe jetzt auf beiden rechnern win firewall an und keine andere

beide rechner sehen sich und können sich anpingen

nur bekomme ich bei beiden wenn ich auf den anderen zugreifen möchte folgende meldung: ...Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource...

Ich habe ja schon von vielen gelesen das ich die win firewall ausschalrten soll, aber dann stehe ich doch im internet auch vollkommen ohne schutz da

liegt es denn überhaupt an der firewall ?

mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,