PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 22 > Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.02.2008, 01:22
Threadersteller
softgremlin

Standard

Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit meinen neuen PC, einen HP Compaq dc7100 SFF, ein Problem mit der Internetverbindung. Anfangs lief alles super, doch dann hatte ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet. Erst wenn ich den Netzstecker meines Kabelmodems herauszog, anschließend wieder einsteckte und den Computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder eine Internetverbindung.
Die Abstände zwischen diesen Unterbrechungen wurden immer kürzer, bis selbst das Reset machen mit dem Modem nicht mehr half. Jetzt kam ich nur über eine Neuinstallation meines Betriebssystem (Windows XP SP2) wieder ins Internet.
Das besondere ist, daß diese Neuinstallation nur dann wieder eine Internetverbindung brachte, wenn ich bei der Installation den Automatischen Update aktiviert habe.
Wenn meine Verbindung zum Internet unterbrochen ist, erscheint ein Netzwerksymbol mit gelbem Ausrufezeichen in der Taskleiste, die besagt: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" klicke, sagt mir mein Computer, daß die Internetverbindung nicht wieder hergestellt werden konnte.

Kann mir jemand helfen ? Ich komme nicht weiter mit dem Problem.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2008, 17:29
sascha_25

Standard

gehtst du über DSL ins internet.hast du einen router??brauchen genauere daten

Alt 09.02.2008, 01:55
Threadersteller
softgremlin

Standard

hallo,
ich habe ein kabelmodem von unitymedia und keinen router.
was mir noch aufgefallen ist: mit dem mozilla-browser kann ich relativ lange surfen, beim
livestream-fernsehen scheint die zeit bis zur unterbrechung wesentlich kürzer zu sein.
hast du eine idee, woran das liegen könnte ?

Alt 10.02.2008, 22:05
Threadersteller
softgremlin

Standard

ich habe etwas entdeckt: wenn ich die unterbrechung habe, kann ich bei netzwerkverbindungen>lan-verbindung>
eigenschaften>internetprotokoll(tcp/ip)>
eigenschaften die ip-adresse, standardgateway, subnetzmaske und die dns-server manuell
eingeben. ich habe es mit den werten, die ich im cmd>ipconfig/all
gefunden habe probiert, und es hat geklappt! am nächsten tag, als ich den computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder keine verbindung zum internet. nun habe ich beim internetprotokoll(tcp/ip) von manuell wieder auf
"automatisch beziehen" umgestellt, und ich hatte wieder eine internetverbindung!
kann mir keinen reim darauf machen. habt ihr eine idee ?

Alt 26.11.2010, 17:34
Spliting

Standard

Wir haben einen Router.
Mit dem Internet Surfen hab ich eigt. keine großen Probleme außer, dass es mich manchmal einfach so ausloggt

Spliting
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,