PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 63 > [How To] PC sicher machen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 28.12.2007, 09:24
Benutzerbild von Kingslayer
Threadersteller
Kingslayer

Standard

[How To] PC sicher machen

Ich versuche nun in den folgenden Schritten so gut ich es kann, euch zu erklären, wie ihr eueren PC etwas sicherer zu machen:

Schritt 1:

Ein frisch installiertes Windows ist verwundbar. Deshalb solltet ihr als erstes euren Internet-Zugang konfigurieren und regelmäßig Updates downloaden.
Ich kann euch den Service Pack 2 von Windows Xp empfehlen,falls ihr den 1er nutzt,steigt auf den 2er um. Updates euer Windows regelmäßig, und patcht es falls nötig. Von dem 3er halte ich nichts und von Vista habe ich keine Ahnung leider aber da gelten die gleichen Regeln.

Schritt 2:

Ladet euch ein gutes Antiven Programm herunter.Ich persöhnlich benutze [Kasperky Internet Security 7, aber es gibt noch mehr gute(Bit Defender, Avira AntiVir). Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen wenn ihr die tut Die von XP am besten deaktivieren.

Schritt 3:

Schaltet unnötige oder selten benutze Windows XP Dienste ab, und schließt offene Ports.

Schritt 4:

Legt euch eine ] oder ] an. Mit diesen Programmen könnt ihr "verdächtige" Anwendungen bedenklos ausführen, da euer System sicher isoliert ist. Falls denoch Zweifel besteht könnt ihr kleine Files unter ] oder ] upploaden,und euch einen genaueren Überblick über die Sauberkeit der Programme schaffen.

Schritt 5:

Ladet euch Antispyware Programme herunter.
- ]
- ]
- ]

Schritt 6:

Benutzt euer Gehirn, denkt logisch nach, und geht nich auf jedes Tool ein. Lieber vorher sicher geprüft als sich nachher was "ein zufangen" .

Schritt 7:

Benutzt sichere Passwörter. Am besten mit Zahlen,Buchstaben, und Sonderzeichen(aber Vergesst sie nicht, so wie ich es mir oft passiert )

Schritt 8:

Benutzt am besten Firefox da er der sicherste und meiner Meinung nach beste Browser ist.

Schritt 9:

Geht in einen Ordner,dann auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Und macht den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen weg. So steht hinter jedem File das Format, zb .exe oder .jpg. Daran könnt ihr gut erkennen ob euer Bild das ihr grade gedownloadet habt, nicht doch eine .exe Datei ist.

Schritt 10:

Falls ihr denoch bei irgendeiner Sache nicht sicher seit, besucht ein gutes Forum.

Dieses howto ist nicht von mir sondern von bitv da es sehr hilfreich ist habe ich es hier gepostet mfg Kingslayer

Geändert von cl4w (29.12.2007 um 13:21 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2007, 12:18
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

also eine verbesserung hät ich noch
Zitat:
Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen(Die von XP am besten deaktivieren).
Ich würde das so verstehen das wen man auch keine hat die xp einfach ausmachen sollte.

Alt 28.12.2007, 13:38
Hagn

Standard

noch nen verbesserungsvorschlag:
Zitat:
(aber nicht vergessen,so wie ich es mir oft passiert )
diese formulierung hört sich irgendwie sehr merkwürdig an...

aber sonst eigentlich ein ganz nettes howto

Alt 28.12.2007, 14:13
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

ich denke einmal das soll bedeuten das man seine passwörter net vergessen soll wie es ihm eben oft passiert.

Alt 28.12.2007, 14:24
Hagn

Standard

trozdem hört sich "so wie ich es mir oft passiert" schon merkwürdig an...

Alt 28.12.2007, 14:32
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Darf ich fragen, was das BITV ist? Sind die Texte 1 zu 1 kopiert? Wir haben dann keine Rechte auf die Texte. Bitte kennzeichne die Quelle.

Alt 28.12.2007, 20:43
Benutzerbild von Kingslayer
Threadersteller
Kingslayer

Standard

die texte sind nicht 1zu1 kopiert aber das know how ist von bitv was ein name ist einer anderen person. die fehler habe ich behoben danke.

Alt 29.12.2007, 11:50
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

Zitat:
Die von XP am besten deaktivieren.
stark klammern entfernt es sollte dann eigentlich so heißen
Die von XP dann am besten deaktivieren.

Alt 29.12.2007, 13:26
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von Kingslayer Beitrag anzeigen
die texte sind nicht 1zu1 kopiert aber das know how ist von bitv was ein name ist einer anderen person. die fehler habe ich behoben danke.
Bla bla du hast nur hier und da was umformuliert.
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=31687

Alt 29.12.2007, 13:28
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wir dürfen keine ganzen HowTos 1 zu 1 kopieren. Ich denke das sollte klar sein.

Wir würden usn freuen, wenn du es selbst in deinen eigenen Worten verfasst hättets, aber einfach Copy & Paste geht nicht.
Daher schließe ich diesen Beitrag nun.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,