PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 63 > WLAN Problem mit 7113 Router und Vista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2007, 13:19
Threadersteller
Baba

Standard

WLAN Problem mit 7113 Router und Vista

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich nutze 1&1 DSL 2000 und dem 7113 Router mit Windows Vista und das Problem ist folgendes:
Die Verbindung ist oft sehr schlecht oder bricht ganz ab, sodass mir oft nichts anderes übrig bleibt als den Router zu resetten. Teilweise kann ich aber auch einfach neu verbinden. Das ist einfach unglaublich nervig, vorallem beim zocken und ich weiß nicht woran es liegt (ehrlich gesagt hab ich auch kaum Ahnung von I-net, Router & Co^^). Die Firmware müsste eigentlich aktuell sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Mfg und Dank schonmal im Voraus

Baba
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2007, 18:00
Benutzerbild von MaximumGame
MaximumGame

Standard

Was hast du denn für einen WLan Stick (bzw. Karte) ?

Alt 28.12.2007, 00:17
Threadersteller
Baba

Standard

Ich hab den Fritz!WLAN mini vom 1&1.

Alt 28.12.2007, 23:00
Dernadios

Standard

Hat der auch nen Vista kompatiblen Treiber

Alt 29.12.2007, 00:42
cl0wn

Standard

Ich hatte das Problem auch mal...das lag dann daran, dass die Antenne nicht die Tragweite hatte wie drin stand, hätte mir also eine extra Antenne kaufen müssen... Bin somit lieber auf Kabel umgestiegen.

Das selbe war aber auch, als ich die Verschlüsselung falsch in mein Empfänger eingegeben habe, dann kam immer connected.. disconnected...connected.. ! Ansosnten würd ich mich mal in den Router einloggen ( wenn du Verbindung besteht :P ) und im LOG schauen. Da müsste drin stehen warum er dich rauß schmeißt.

Alt 03.01.2008, 18:53
andR_

Standard

Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

Gruß

Alt 04.01.2008, 17:25
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Zitat:
Zitat von andR_ Beitrag anzeigen
Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

Gruß
Oder du besorgst dir neue antennen mit ordentlich dbi ist aber wohl fraglich ob man sich den aufwand wirklichgeben will. Ist auf jeden fall nerdiger ;P

Greetz BitNik
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,