PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 67 > internet verbindung weg / neuerstellung nicht möglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.08.2007, 19:36
Threadersteller
bigkahuna

Standard

internet verbindung weg / neuerstellung nicht möglich

hallo,

kümmere mich ab und an um die kinderkrankheiten des rechners meiner nachbarn...

nachdem meine nachbarn aus dem urlaub wiederkamen, funktionierte das internet nicht mehr
die hatten hat eine "normale" dsl leitung über ein dsl modem das mit der netzwerkkarte verbunden ist. eingewählt wird per erstellter verbindung über den desktop(benutzername/passwort) halt gewöhnliche nonwlan und nonrouter methode

habe mich nun rangesetzt und festgestellt dass die verküpfung der inet verbindung zwar auf dem desktop noch vorhanden ist jedoch unter netzwerkumgebung fehlt, dort ist nur die lan-verbnindung die keine konnektivität anzeigt.
also wollte ich die einwahlverbindung neuerstellen :

also links inner leiste auf "assistent für neue verbindung erstellen"
"verbindung mit internet erstellen" -> "verbindung manuell erstellen" -> naja... und dann sind aufeinmal die ersten beiden punkte (dfü und breitband verb. über benutzername/passwort) grau und nicht anwählbar...

jetzt frage ich mich warum die net anwählbar sind?!
bin dann auf gerätemanager gegangen und dort war die netztwerkkarte deaktivieret(warum auch immer) habse aktiviert das problem besteht aber weiterhin

jetzt frag ich mich was ich da machen kann eventl. weiß ja einer von euch rat

rechner is n alter amd athlon 1ghz mit ner realtek-onbordnetzkarte und xp home

PS:
habe denen heute n neues netzteil angeschlossen weil dass alte macken hatte(mit dem alten hhat das inet schon net funktioniert) aber kann es sein dass xp eventuell wegen strommanmgels irgendwelche sachen deaktiviert hat? wie die netzwerkkarte wie ich vermute?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,