PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 4 > Netzwerkprobleme, Zugriff auf Router/ Internet nur „sporadisch!!“

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.02.2012, 10:02
Threadersteller
TyCore

Standard

Netzwerkprobleme, Zugriff auf Router/ Internet nur „sporadisch!!“

Hallo zusammen,

Wir haben ein großes Problem mit unserem Netzwerk/ Internet und ich bin hier langsam am Verzweifeln, unser halber Kleinbetrieb ist deswegen im Moment lahmgelegt!

Im Netzwerk sind 3 PC´s und 1 Nootebook via WLan mit dem Speedport W 502V Typ A verbunden.

Die Verbindung ist jetzt seit einem Jahr in dieser Konstellation weitgehend fehlerfrei aktiv.

Vor 2 Tagen ging das WLan das erste mal nicht mehr, Netzstecker des Routers wurde 10 Sek gezogen.

Danach: Auch mit Netzkabel kein Internet und kein Zugriff auf Router (aber! Standartgateway IP wird im Browser in „ ] umgewandelt und „Übertrage Daten von http… „ ist zu lesen.

Nach längerem warten und mehrmaligem ziehen vom Netzstecker ging das Internet+ zugriff auf Router irgendwann wieder (via Kabel) WLan am Router war deaktiviert, wurde aktiviert und ging danach auch wieder.

Einige Stunden später ging das WLan wieder nicht (Voller empfang aber nur Eingeschränkte konnektibilität) also wieder Kabel ausgerollt.

Seit dem bekomme ich das Internet via WLan gar nicht mehr hin, und auch der Zugriff auf den Router ist seitdem nicht mehr möglich, sowohl über das Kabel als auch WLan. In der ipconfig wird er aber gefunden, Internet funktioniert aber über das Kabel!!

An der Software des PC´s kann es nicht liegen, da überall das gleiche Ergebnis erzielt wurde, Firewall wurde auch kurzfristig ausgeschaltet

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

Wenn Euch noch irgendwelche Daten fehlen gebt bescheid
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.02.2012, 14:05
bf3_3amer

Standard

evtl bei der internet firma anrufen und dein problem schildern und dann mal fragen ob sie ein "line reset" machen können dann sollte es wieder laufen

Alt 02.02.2012, 15:44
Ninjascroll

Standard

Den Router mal neu gestartet?
Bei mir kommt es etwa einmal im Jahr vor, dass sich die Router-Software aufhängt. Da habe ich dann ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Router mal 10sek vom Strom trennen und wieder anschließen und es ging wieder. ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,