PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 4 > Windowns Zugriff funktioniert, allerdings kein Spielen möglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.01.2012, 16:49
GastFrage-

Standard

Windowns Zugriff funktioniert, allerdings kein Spielen möglich

Hallo,

es besteht eine direkte Verbindung zw. zwei PCs. Windows 7 markiert diese Verbindung als "Öffentliches Netzwerk".
Ein Datenaustausch über diese Verbindung funktioniert wunderbar, allerdings ist es nicht möglich eine
Verbindung im Multiplayer (z.B. bei Command and Conquer - Tiberium Wars - Kanes Rache) zustande zu bekommen.
Liegt das am "Netzwerkstandort" oder an Firewalleinstellungen oder liegts einfach am Games selbst -
weil wie gesagt, Daten von PC A zu PC B senden funktioniert ;-)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;-)

Greetz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.01.2012, 17:24
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Gleiche Version auf beiden Rechnern nutzen (patch). Virtuelle Netzwerkadapter (hamachi, VNC-Client und so ein Zeugs) deaktivieren. Nich den selben Key für beide verwenden.

Alt 02.02.2012, 16:22
Ninjascroll

Standard

Öffentliches Netzwerk ist die "sicherste" einstellung, weshalb eventuell einige Ports und Dienste dafür deaktiviert sind. stellt dies mal auf Heimnetzwerk um (ist es ja schließlich auch) und versucht es nochmal.

Command and Conquer Kanes Rache ist manchmal auch etwas bockig. vor den ersten Patches MUSSTEN wir teilweise Hamachi sogar im lokalen Netzwerk benutzen, um zusammen spielen zu können xD

Alt 02.02.2012, 19:58
Threadersteller
JP_267

Standard

Hallo,

wir verwenden die gleiche Softwareversion (verschiedene Spiele/Keys - beides Originalversionen) und es sind keine Netzwerk-Tools im Benutz.

Wie ändert man unter Windows 7 Prof die Netzwerkeinstellung auf "Heimnetzwerk". Ich hab mal gelesen das Windows 7 n DHCP brauch um es als "Heimnetzwerk" zu erkennen, aber ob das stimmt kann ich leider nicht bestätigen, da es ja eine Peer2Peer Verbindung ist und ich kein gescheites Software-DHCP-Tool kenn. Einfach unter Netzwerkumgebung auf das Symbol des Netzwerkstandorts (in dem Fall die Bank) klicken bringt ja reichlich wenig. Gibt es irgendwo "richtige Netzwerkeinstellungen" wo man auch mal was einstellen kann =)?

Alt 07.02.2012, 08:04
Ninjascroll

Standard

auf das Symbol nicht, aber auf den text "öffentliches Netzwerk" zumindest bekomme ich bei meinem Heimnetzwerk dann (nochmal) die Auswahl, welche Art von Netzwerk es sein soll.

Alt 07.02.2012, 08:07
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ob das an den Firewalleinstellugnen liegt kann keiner sagen da keiner deine Einstellungen kennt. Aber ob das Spiel zugelassen oder blockiert ist kannst du ja ganz einfach nachschauen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,