PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 4 > PC verbindet nicht mit WLAN

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.01.2012, 12:20
Threadersteller
Voe

Standard

PC verbindet nicht mit WLAN

Hi,

ich habe einen Sony Vaio (Betriebssystem XP), den ich nicht mit meinem WLAN verbunden bekomme.
Ich habe ihn lange nicht benutzt, so ca. 1 Jahr, da ich auf Mac umgestiegen bin. Muss den PC aber trotzdem hin und wieder benutzen.

Als ich ihn das letzte Mal mit einem anderen Netzwerk nutzte, hatte ich keine Probleme beim verbinden. Das WLAN an sich funktioniert, nutze es ja gerade.
Ich weiß nicht, was ich noch alles versuchen kann, habe schon alle möglichen "erweiterten Netzwerkeinstellungen" durchprobiert, das Passwort stimmt auch...
Das Netzwerk wird zwar mit vollem Empfang angezeigt, verbindet aber nicht.

Was könnte ich da noch versuchen?

Dank euch.
Viele Grüße...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.01.2012, 12:59
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

richte doch einfach ein komplett neues w-lan ein!?

]

hat dein router evtl einen mac-filter? dann musst du die Mac-ID vom laptop mit einfügen sonst bekommst du keinen zugriff aufs internet

Alt 27.01.2012, 13:48
Threadersteller
Voe

Standard

Hi, danke erst mal...

Ich versuche gerade, mir ein neues WLAN nach der Anleitung einzurichten.
Aber was gebe ich bei DNS-Serveradresse ein?
Laut dem Bildchen in der Anleitung soll man ja die IP-Adresse automatisch beziehen, aber "folgende DNS-Serveradresse verwenden". Woher bekomme ich die?

Mac-Filter... hmm weiß nicht glaube nicht. Das hieße ja dass ich irgendwann mal angegeben haben müsste, dass sich nur bestimmte PCs einwählen dürfen, oder? Hab ich nie gemacht. Mit meinem Smartphone komme ich problemlos ins WLAN. Hat das was zu sagen?

Alt 28.01.2012, 11:58
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

Zitat:
Zitat von Voe Beitrag anzeigen
Hi, danke erst mal...

Ich versuche gerade, mir ein neues WLAN nach der Anleitung einzurichten.
Aber was gebe ich bei DNS-Serveradresse ein?
Laut dem Bildchen in der Anleitung soll man ja die IP-Adresse automatisch beziehen, aber "folgende DNS-Serveradresse verwenden". Woher bekomme ich die?

also der DNS server müsste eigentlich die IP deines routers sein...

und der macfilter hat sich dann wohl erledigt wenn du wie du sagtest nichts eingestellt hast müsste der auch inaktiv sein
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,