PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 4 > Thomson TG 585 v7 "WLAN Problem"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2012, 13:34
Threadersteller
Slippy1982

Cool

Thomson TG 585 v7 "WLAN Problem"

Hallo erstmal,

bin neu im Forum weil ich bei meinem Problem absolut keine Lösung finde!

Ich habe einen neuen Internetanbieter und von diesem einen Router erworben (Thomson TG585 v7).

Versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung per WLAN mit dem Laptop herzustellen, aber es funktioniert nicht. Ich kann es anwählen und gebe dann den Netzwerkschlüssel ein, aber dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Hatte bisher noch nie solche Probleme! Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine Fritzbox und dort war es ein Kinderspiel. Habe auch schon versucht einfach das WPA zu deaktivieren und mich dann dort einzuklinken, aber auch dies ging nicht, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte. Per LAN habe ich keine Probleme und kann mich ins Internet einwählen, aber per WLAN will es partout nicht funktionieren...

Ich habe Windows 7 auf aktuellem Stand. Habe auch dort ein wenig geforscht und kann keinen Fehler feststellen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin am verzweifeln. Ist das erste Mal das ich mit meinem Know-How am Ende bin.

Danke,

MfG Slippy

P.S: Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe den Zugriff auf automatisch gestellt. Sprich ich brauche dort keine Registrierung. Kann man dort auch separat einstellen und habe es auf JEDEN zulassen eingestellt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe selbst eine Lösung gefunden. Habe einfach einen Manuellen Kanal ausgesucht, statt automatisch! Habe dann noch die Übertragung von b/g auf nur G umgestellt und nun funktioniert es. Habe keine alten Geräte, daher kann ich getrost auf B verzichten...

Weiss nicht welche der beiden Einstellungen es gebracht hat, aber es funktioniert, daher ist es mir egal

THREAD kann geschlossen werden, Danke

Geändert von Slippy1982 (25.01.2012 um 13:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,