PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 5 > MacBook Pro schnellere Internetgeschwindigkeit als Stand PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.01.2012, 10:47
Threadersteller
ThriLLer

Standard

MacBook Pro schnellere Internetgeschwindigkeit als Stand PC

Hallo liebe Community!
Zu meinem Problem: Ich besitze einen relativ guten und schnellen Stand PC in dem ich eine Wlan Karte eingebaut habe, leider weiß ich nicht mehr welche genau das is, da sie doch schon 3 Jahre alt ist. Auf meinem Stand PC erreich ich damit Internetgeschwindigkeiten von maximal 1,5MB/s.
In meiner Familie gibt es außerdem noch ein MacBook Pro, mit dem erreiche ich beim Download Geschwindigkeiten von bis zu 3MB/s teilweise vllt noch mehr.
Den Router den wir besitzen ist ein Apple Airport.
Ist es möglich, dass sich die Apple Produkte besser "vertragen" und ich deswegen am Stand PC nicht so eine hohe Internetgeschwindigkeit habe oder kann es daran liegen, dass meine Wlan Karte schon älter ist? Oder hat jemand eine andere Erklärung für das Problem.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.01.2012, 11:05
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nö, das Pro verfügt über den n-Draft Standard der einfach viel schnellere Übertragungsraten zu lässt und dein PC eben nicht.

Alt 19.01.2012, 12:17
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Der PC würde das schon zulassen, aber die WLAN Karte unter Umständen nicht

Alt 19.01.2012, 12:22
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Ja, so war's gemeint.

Alt 19.01.2012, 12:42
Threadersteller
ThriLLer

Standard

Alles klar, vielen Danke für die schnelle Antwort!
Könntet ihr denn eine aktuellere Wlan Karte empfehlen, bzw. eine Mögichkeit mit der ich die beste Leistung raushole?

Alt 19.01.2012, 13:54
pixelflat

Standard

Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, kannst du fast jede beliebige nehmen.

]

Alt 19.01.2012, 14:30
Threadersteller
ThriLLer

Standard

Das einzige was ich zu beachten hab ist, dass mein Pc an einer Wand steht, und ich vllt eine Verlängerung für die Antenne brauch, damit ich sie am Schreibtisch positionieren kann.

Diese hier ist zwar nicht sehr preiswert, aber sie hat zumindest eine Verlängerung und 3 Antennen, würdet ihr sagen, der Preis zahlt sich aus?
]

Geändert von ThriLLer (19.01.2012 um 16:18 Uhr).

Alt 20.01.2012, 05:44
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von ThriLLer Beitrag anzeigen
eine Wlan Karte eingebaut habe, leider weiß ich nicht mehr welche genau das is, da sie doch schon 3 Jahre alt[...]1,5MB/s.
... außerdem noch ein MacBook Pro
Die Wlan-Karte ist schlicht veraltet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,