PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 5 > Probleme mit Vodafone Surfstick und W-LAN

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2012, 18:05
Threadersteller
Timbo1995

Standard

Probleme mit Vodafone Surfstick und W-LAN

Hi,
ich habe mir gestern einen Vodafone Surfstick zugelegt, da ich mit meinem PC öfters mal woanders bin und meine Eltern gerne mal das W-LAN ausstellen.
Installation und Verbindung zum Internet funktionieren 100%ig, aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich nun per W-LAN surfen will, funktioniert es nicht. Ich habe zwar Verbindung zum Router, aber ich kann keine Internetseiten aufrufen oder in ICQ. Bei dem W-LAN Symbol steht ein kleines gelbes Dreieck aber ich habe volle Verbindung. Auch wenn das Dreieck weg ist komme ich nicht rein, genauso wenn der Vodafone Stick entfernt ist und ich Vodafone deinstalliert habe, komme ich nicht ins W-LAN. Ich weiß nicht weiter habt Ihr vielleicht eine Lösung? Ich habe Windows 7.
Liebe Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2012, 18:17
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Vermutlich haben deine Eltern MAC-Filtering eigeschaltet, welches bewirkt, das nur dort eingetragene (und dort auch freigeschaltete) Geräte ins wLAN kommen.
Dann passiert nämlich genau das: Du hast Verbindung mit dem wLAN (kann sogar volle Signalstärke sein) und hast dennoch keinen Zugang zum iNet...

Alt 05.01.2012, 19:59
Threadersteller
Timbo1995

Standard

Nein, daran liegt es nicht. Das stellen sie nur nachts oder bei Ärger auf dem WLAN Knopf aus, der auf dem Router ist. Auch wenn WLAN ganz normal läuft komme ich nicht rein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der Stick MUSS etwas durcheinander gebracht haben aber ich weiß nicht, was.

Geändert von Timbo1995 (05.01.2012 um 19:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.01.2012, 12:32
Threadersteller
Timbo1995

Standard

Weiß jemand etwas ? Das Problem ist, dass ich jetzt nur noch mit dem Vodafone-Stick ins Internet kann und das ist nur bis 3 GB begrenzt , ich wollte ihn ja nur zwischendurch und als Ersatz benutzen und nicht durchgehend deswegen müsste ich das W-LAN wieder zum laufen bekommen.

Alt 12.01.2012, 11:36
Threadersteller
Timbo1995

Standard

Keiner Ahnung?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,