PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > welche fritzbox dlan netzwerk ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2012, 01:20
Threadersteller
bolo

Standard

welche fritzbox dlan netzwerk ?

Hallo und ein gutes neues Jahr! Möchte 3 PCs, einen Drucker und einen internetfähigen TV über devolo-dlan-Adapter (mittels Stromnetz) zu einem Netzwerk verbinden.
Telefone (3 Tel +1 FAX) laufen über ISDN und eine Auerswald Telefonanlage (im Keller). Nun brauch ich eine Fritzbox (auch in den Keller) an der ich den einen dLan-Adapter (welcher das DSL-Signal ins Stromnetz einspeist) im Keller anstecken kann. Sie sollte kein WLan haben (oder zumindest komplett abschaltbar). Telefone laufen ja im Moment über die Telefonanlage, müssen also nicht angeschlossen werden. Eine Lan-Buchse reicht.
USB nicht nötig. Möglichst einfach, möglichst stromsparend, möglichst günstig, aber zuverlässig (deswegen Fritzbox) . Hab schon ein paar gefunden, z.T. aber ältere (Fritzbox 2210, Fritzbox SL, Fritzbox FON 5140 u.a.), so daß ich nicht weiß, ob sie auch schnell genug sind und nicht eine Gescjhwindigkeitsbremse bilden. Hab im Momenmt 6000er-Anschluß, aber die Fritzbox sollte vorsorglich bis 16000er DSL mithalten können.
Wer kann mir einen Tipp geben welche Friztzbox in Frage kommt? Ganz super wär natürlich wenn es eine Möglichkeit gibt, die 3 Telefone und das Fax auch gleich an die Fritzbox anzuschließen (2 Tel und das Fax laufen über eine Leitung, aber vermutlich mit mehreren Drähten drin, da verschiedene Telefonnummern) Dann könnte ich die Telefonanlage rausschmeissen. (Je weniger und einfacher, desto besser und desto weniger Stromverbrauch. Wer weiss Rat??

Geändert von bolo (03.01.2012 um 14:23 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,