PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Internet unglaublich langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2012, 21:08
Benutzerbild von Xardas220
Threadersteller
Xardas220

Ausrufezeichen

Internet unglaublich langsam

Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, ist mein Internet von heute auf morgen innerhalb eines Tages quasi abgeschmiert....Ich habe DSL 16000, bekomme aber nur ungefähr 2000.... Habe es schon auf verschiedenen Pc's probiert und habe den Router auch schon ein paar mal neugestartet. Meine Pingzahlen sind auch enorm...Ich habe in sämtlichen Games einen Ping von 500!!!! In den Routereinstellungen bzw. in der Übersicht steht aber, dass er eine DSL-Rate von DSL 15862 bekommt.... -.- Ich raff das ganze nicht mehr...Habe auch schon meinen Pc ein paar mal neugestartet etc. aber nichts hat funkrioniert...... -.-

lg,
Xardas220
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2012, 21:17
Benutzerbild von Stibe
Stibe

Standard

Hattest du vorher auch wirklich eine Geschwindigkeit von 16k ?

Oder hattest du einfach den Anbieter gewechselt weil da so hübsch auf der Seite "16k für 40 EUR" stand. Denn wenn du dir 16k anschaffst bringt es nicht viel wenn deine Leitung nur 2k zulassen. Das ist quasi ein Trick von den Anbietern.

Falls du wirklich vorher 16k empfangen hast, ruf beim anbieter an.
Die können das ganz schnell erledigen!

Alt 01.01.2012, 21:42
Threadersteller
Xardas220

Standard

Danke für diese Aufschlussreiche Antwort!!! *Ironie an*

Nein...Mal im ernst...Hast du wirklich richtig gelesen?? Und wenn der Router schon sagt, dass er von der Telekom DSL 15862 bekommt, müsste ich dieses auch bekommen...UND Ja...Ich hatte volglich gestern und auch sogar vorgestern eine solche Geschwindigkeit (DSL 15862)....

Ps: Das soll aber jetzt nicht aufdringlich oder vorwurfsvoll klingen...

Alt 01.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Tryme
Tryme

Standard

[QUOTE*
Ps: Das soll aber jetzt nicht aufdringlich oder vorwurfsvoll klingen... [/QUOTE]

Ich finde schon, dass das vorwurfsvoll klingen darf, da ich es auf den Tod nicht abkann, wenn jemand nur das Threadthema liest oder nur Schlüsselwörter aufschnappt und dann eine unnötige oder am Thema vorbeiführendfe Antwort gibt. Das häuft sich hier in letzter Zeit immer mehr.

Zu deinem Problem. Du kannst zum Einen wie hier bereits vorgeschlagen deinen Provider kontaktieren und hoffen, dass der das Problem lösen kann oder zumindest den Grund dafür kennt. Eine andere Möglichkeit währe zu gucken ob nicht nur du das Problem hast und dieses vielleicht schon bekannt ist: ]
.
Zu allerletzt würde mir auch noch in den Sinn kommen einfach mal einen Tag zu warten, ich hatte auch schon bei meiner Leitung (Versatel) vereinzelt totale Einbrüche der Bandbreite. Diese waren bis jetzt allerdings in der Regel nach 24h wieder behoben.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.01.2012, 22:13
Threadersteller
Xardas220

Standard

Gut danke!! So eine Antwort habe ich erwartet und erhofft!!!

Alt 02.01.2012, 00:35
Benutzerbild von Tryme
Tryme

Standard

Hat dir die Heise- Seite denn weiterhelfen können?

Alt 02.01.2012, 14:17
Threadersteller
Xardas220

Standard

Ja! Da wurde das schon angezeigt, dass es da Probleme gibt. DSL Sync. Probleme...Das wars schon...Villeicht hatten die Serverschwierigkeiten!! Keine ahnung...Auf jeden Fall läufts jetzt wieder..

lg,
Xardas220
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,