PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Netzwerkfreigabe - Zugriff von Windows 7 auf XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2012, 12:01
Benutzerbild von skornos
Threadersteller
skornos

Standard

Netzwerkfreigabe - Zugriff von Windows 7 auf XP

Mahlzeit und frohes Neues!
Gleich zum Problem, ich möchte von meinem Windows 7 Pc auf einen Ordner von einem XP Laptop zugreifen. Beide sind an einem Router angeschlossen, der eine mittels Lan und der andre mit WLan.
Ich bin folgendermaßen Vorgegangen. Ich bin im Windows 7 auf Netzwerk gegangen, sodass mir alle Verbundenen Geräte angezeigt wurden, der gewünschte Pc wurde angewählt und nun ist eine Benutzerkonteneingabe sowie Passworteingabe erforderlich. Alles eingegeben, aber es folgt die Meldung " Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"
Nun meine Fragen, es muss doch einfach der Benutzername sowie Passwort des jeweiligen XP-Accounts eingetragen werden, oder?
Und welche Methode, würde sich noch bieten, um einen Ordner von dem einen Pc auf dem anderen zu speichern, ohne Stick, Disc oder ähnliches.
Ich hab das Verfahren schon einmal von Windows 7 auf Vista durchgeführt, da lief alles perfekt.
mfG skornos
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2012, 16:16
QuixX

Standard

Beide befinden sich in der gleichen Workgroup?

Alt 01.01.2012, 20:06
Benutzerbild von skornos
Threadersteller
skornos

Standard

Jap. Ich mein jetzt hab ich es mühevoll alles mit dem Stick gemacht, aber Problem besteht immer noch.

Alt 02.01.2012, 14:45
QuixX

Standard

Erlaubt dies Deine Firewall?
Bei ZoneAlarm müssen die Teilnehmer sich jeweils in der trusted zone befinden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,