PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Problem mit LAN Kabel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2011, 12:33
Threadersteller
Deianira

Standard

Problem mit LAN Kabel

Hallo,

wir haben uns vor kurzem einen Mediaplayer besorgt, mit dem man über Netzwerk oder daran angeschlossene Festplatten Filme auf dem Fernseher abspielen kann. Da unser Router jedoch in einem Büro im Keller steht mussten wir ein Kabel ins Wohnzimmer ziehen. Da ein Leerrohr vom Keller ins Wohnzimmer geht, war das alles kein Problem.
Ich habe im Bereich der IT meine Ausbildung gemacht und somit ist es für mich keine Schwierigkeit einen Stecker auf das Kabel zu krimpen. Nun haben wir das Kabel am Router und am Mediaplayer angeschlossen, aber ich bekomme absolut keine Verbindung zwischen den Beiden!
Da noch ein weiteres Netzwerkkabel hinter dem Sofa für unser Notebook vorhanden ist, habe ich den Player einmal daran angeschlossen und damit funktioniert es einwandfrei. Also muss es an dem neu verlegten Kabel liegen. Es ist ein Cat 6 und ich habe einen gewöhnlichen RJ 45 Stecker aufgekrimpt. Sogar mit dem LAN Kabel Tester hab ich es durchgeprüft und das sagte mir, dass alle Adern durchgängig sind.
Ich versteh jetzt einfach nicht, warum kein Signal durch kommt. Selbst am Router hab ich schon umgesteckt, ohne Erfolg!
Den Stecker hab ich auch nochmal geprüft, alle Adern sind in der richtigen Reihenfolge und ordentlich im Steckerkopf befestigt.

Weiß irgendjemand Rat? Ist das Kabel oder der Stecker trotzdem defekt? Geht das Cat 6 für solche Zwecke einfach nicht? Hat mich mein Prüfgerät veräppelt??

LG

Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2011, 13:54
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Du weist allerdings schon das Cat.6 ne besondere Kabelbelegung hat?

Hier hatte jemand scheinbar das selbe oder ähnliche Problem. Schau mal dort nach:

]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.12.2011, 14:46
Threadersteller
Deianira

Standard

Danke für deine Antwort. Im Prinzip ist es ähnlich wie bei mir, nur dass ich nur einen Stecker abschneiden musste und den hab ich wieder genauso drauf gemacht, wie der originale war. Also kann es eigentlich nicht an einer falschen Belegung liegen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: