PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 25.12.2011, 14:55
Threadersteller
GastFrage-877
 
Standard

PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)



Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten
Ich habe einen neuen Fernseher bekommen.

Philips 32PFL7496K/02

Der Fernseher hat SmartTV. Da ich nicht den teuren WLAN-Stick von Philips kaufen will, möchte ich mein Fernseher per LAN ins Internet bringen.
Der Router steht aber weit weg! Da mein PC mit WLAN ins Internet geht, möchte ich gerne den als Router(?) benutzen. Das heißt ich will eine LAN-Verbindung zwischen PC & Fernseher aufbauen.

Hier eine vllt. deutlichere Erklärung:
ROUTER --> WLAN --> PC --> LAN --> TV

Ist sowas möglich ohne Zusatzhardware?
Oder ist das generell möglich?

Gruß,
Maik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 25.12.2011, 16:33
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Hallo,
ich erkenne die Problematik... theoretisch sollte sowas möglich sein, dein PC müsste dafür eine Netzwerkbrücke zum TV bilden. Sowas kann man auch direkt unter Windows in den Netzwerkadapter - Einstellungen einrichten, indem man beide Adapter auswählt (in deinem Falle WLAN und LAN Port) und mittels Rechtsklick "Verbindungen überbrücken" wählt (Windows 7).
Ob das aber 100%ig funktioniert, vermag ich nicht zu sagen, Windows ist da irgendwie immer etwas launisch... und so viel Erfahrung mit der Windows Netzwerküberbrückung habe ich bisher auch noch nicht gesammelt, um das sicher zu sagen. Aber Theoretisch müsste das das Mittel der Wahl sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC internet Verbindung per Handy call herstellen pedapan Internet und Netzwerke 0 18.06.2011 09:41
Internetzugriff für LAN sperren / für WLAN aktivieren amenam Internet und Netzwerke 1 03.03.2010 09:09
Pc mit Fernseher verbinden robser Monitore und PC-Peripherie 4 23.11.2009 15:58
PC (Grafikkarte) mit Fernseher (LCD) verbinden Chris.22 Monitore und PC-Peripherie 6 19.11.2009 12:16
Western Digital HD Media Player Live (LAN vs. WLAN) TGMeenzer85 Internet und Netzwerke 2 15.11.2009 16:11
Wlan Probleme! vom zweiten Pc ins Internet? Schlumpfig Internet und Netzwerke 3 08.01.2008 09:00
Crossover + Wlan -> Kein Internet mehr Xtasy Internet und Netzwerke 7 04.01.2008 18:36
Lan Aktiviert = Kein Internet über Wlan mehr PinHead8191 Hardware Allgemein 2 13.02.2007 14:07


Sie betrachten gerade: PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.



Im PC Forum registrieren