PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Internetverbindung an zwei Rechner unterschiedlich schnell

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2011, 23:47
Benutzerbild von Mausezahn18
Threadersteller
Mausezahn18

Standard

Internetverbindung an zwei Rechner unterschiedlich schnell

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage! Ich kenn mich mit Rechnern nicht so gut aus. Ich habe zwei Rechner, einer ist direkt an meiner Fritzbox angeschloßen, via kabel der andere läuft über Wlan! Der Rechner der mit Kabel direkt an der Box ist, da ist die Internet Verbindung gleich da wenn ich den starte klar ist auch direkt an der Box! Der andere Rechner über wlan den starte ich und nach 2-4 min erst bekomm ich Internet!!! Dazu muss ich sagen, das der wlan Rechner seid dem ich diesen habe er schon immer am wlan dran ist! Seid geraumer zeit ca 2 Wochen erst so das ich so lange warten muss bis ich online kann mit dem lan rechner. Mein Provider sagt es ist mit der Leitung alles ok. Habt ihr einen Rat oder tip ?? Gruß mausezahn18
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2011, 01:25
Benutzerbild von Jascha176
Jascha176

Standard

Habe ich das richtig verstanden, der WLAN-PC braucht erst seit 2 Wochen länger um eine Verbindung mit dem Internet bzw. der Fritzbox herzustellen?

Alt 20.12.2011, 09:20
Threadersteller
Mausezahn18

Standard

Hallo, nein seid 2 wochen braucht der wlan rechner 2-4 min bis dieser mich ins internet lässt .

lg Mausezahn18

Alt 20.12.2011, 11:28
Benutzerbild von Jascha176
Jascha176

Standard

Und davor ging es schneller?

Hast du denn seitdem irgendwas geändert oder vllt. jemand anders der Zugriff auf den WLAN-Rechner oder die Fritzbox hat?

Alt 20.12.2011, 13:57
Threadersteller
Mausezahn18

Standard

ja davor war er schneller... nein dort habe ich kein dran gelassen, und ist auch alles mit langen passwörtern geschützt.

Alt 20.12.2011, 16:10
pixelflat

Standard

Das liegt schon mal definitiv nicht am Provider bzw. an deiner Leitung. Ich würde auf irgendein Treiber- oder Windows-Update tippen. Du kannst ja mal versuchen den Wlan-Treiber neu zu installieren oder ggfs. sogar zu aktualisieren.

Alt 20.12.2011, 21:04
Threadersteller
Mausezahn18

Standard

Windows Update habe ich schon gemacht, es wurde nicht besser, ok ich werde mal mein wlan triber aktuaalisieren oder neu instalieren , danke schön. werde denn berichten

Alt 24.12.2011, 14:40
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Wenn der Wlan empfang 100% ist liegt es an zuvielen autostarteinträgen von deinem rechner, er muss ja alle laden beim starten und da dauerts halt länger.

Oder wie oben bereits erwähnt windows mal nach einem neuen suchen lassen, aber nicht per windows updates sodern in dem Geträtemanager.

Oder selber maul im Web schauen.

mfg

MasterOne

Alt 28.12.2011, 17:09
Threadersteller
Mausezahn18

Standard

Hallo, danke für Eure hilfen, ich musste quasi nichts tun, nun ist das W-Lan wieder schneller da... weiß auch nicht, woran das gelegen haben könnte.

lg Mausezahn18
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,