PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Mit 2x Lan Verbindungen vom PC an Switch schneller??

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 18.12.2011, 01:06
Benutzerbild von hallo2000
Threadersteller
hallo2000
 
Standard

Mit 2x Lan Verbindungen vom PC an Switch schneller??



Hallo,

mir ist gerade mal der Gedanke gekommen, meinen Home-Server mit beiden Lan-Anschlüssen an den Switch anzuschliessen.
Aber ich habe mich auch gefragt:
Ist dann die Übertragung mit Server und anderen PC´s schneller oder
gibt es dann nur Verbindungsprobleme??

MfG pc-freack
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 18.12.2011, 11:06
Benutzerbild von Live
Live
 
Standard

Nur wenn der sever über windows server net als bestriebsysten verfügt kann er mehr als
ein lan kabel verarbeiten und schneller wird in der hinsicht nicht sondern stabiler und konstanter
 
Alt 18.12.2011, 21:28
Benutzerbild von hallo2000
Threadersteller
hallo2000
 
Standard

Windows Server 2008 Standard ist drauf.
Also könnte ich dann beide Lan anschlüsse an einen Switch anschließen
und dann ist die Verbindung stabiler?
 
Alt 18.12.2011, 21:49
Benutzerbild von Live
Live
 
Standard

Jap aber nicht schneller
 
Alt 19.12.2011, 10:29
Benutzerbild von Horst58
Horst58
 
Standard

Sicher ist eine Kabelverbindung aber auch mit (nur) einem Kabel.
Bleibt nur die Ausfallsicherheit.
Wenn Dir jmd eines der zwei Kabel durchhackt, laufen die Streams eben über das andere Kabel.

Schneller kann die Sache schon deshalb nicht werden, weil es ja vom Router sowieso einkabelig weiter geht.
Und im Falle man zieht das Internet noch in die Betrachtung mit ein, ist hier sowieso in jedem Fall, jedenfalls in jedem, der beim Nomaluser zu Hause vorkommt, die Bandbreite entschieden kleiner als die der anschließenden LAN-Verbindung.
 
Alt 19.12.2011, 10:35
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Theoretisch könnte die Leistung des servers zwar steigen, wenn verschiedene Dienste über verschiedene IP-Adressen verschiedener Netzwerkschnitstellen laufen und von verschiedenen Clients genutzt werden...aber in der Praxis wird das wohl selten vorkommen. Die meisten Anwender die einen 'Homeserver' betreiben nutzen den ja ohnehin nur als zentralen Datenspeicher, in dem Fall sind ganz oft auch die Leistungen der Festplatten ein Engpass und liegen gerne mal unter den 100 MBit die so ein durchschnittliches Heimnetzwerk liefert.

Wenn nach dem Switch, wie Horst schon erläutert hat, nur ein Kabel zum Client führt kann da shcon garkien Gewinn mehr entstehen weil der vermeintliche Vorteil ja spätestens dort endet. Bei Zugriffen mehrerer Clients auf den Server werdenn wohl auch eher die Festplatten limitieren als die Netzwerkbandbreite, denn das perfekt-gleichzeitige bearbeiten mehrerer Anfragen z.B. Zugriffe auf die selbe Platte ist schlciht nicht möglich.

Insgesamt wäre wohl...wenn wirklich die Netzwerkbandbreite das Problem ist...ein Upgrade auf Gigabit sinnvoller als die Doppelung der 100 MBit-Leitung.
 
Alt 19.12.2011, 13:17
Benutzerbild von hallo2000
Threadersteller
hallo2000
 
Standard

Ok.
Der Server hat 2 Gigabyte Ports und und mindestens 2 meiner Clients haben auch im Haus nen Gigabyte Lan. Ein Switch auch, aber leider mein anderer Switch nicht und die Kabel dafür habe ich leider auch noch nicht.
Also würde rd nur schneller gehen, wenn ich komplett auf Gigabyte Lan umsteige, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann bin ich wenigstens etwas schlauer geworden.
Und was ist eigentlich, wenn ich jetzt z.B. auf dem einen Anschluss die Remotendesktop-Vergbindungen mache und auf der anderen alles andere.
Wäre es dann vieleicht etwas schneller, als alles auf einer Verbindung zu machen? Also dan wenn ich jetzt mit meinem PC Remotendesktop-Verbindung mache und ein anderer Client eine Datenübertragung über die andere Verbindung macht, müssten doch eigentlich die Übertragung der einzelnen Client etwas schneller sein oder nicht?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switch für Lan Party - Kaufempfehlung Markus1990 Monitore und PC-Peripherie 10 05.09.2011 09:09
Pc knackt 2x mal und macht nichts mehr. kristofgl Hardware Allgemein 5 16.07.2011 09:39
Mein PC - physikalisch schneller machen PCErik Speicher 13 05.12.2010 16:39
Cover FIFA11 Infernostar Sport 14 14.09.2010 20:36
Internet schneller wenn Pc neu? flashmaster Internet und Netzwerke 12 22.07.2010 02:59
SLI mit 2x 9800 GTX+ verursacht aufhängung von PC Red3yedFe4r Grafikkarten 9 31.05.2010 10:38
2x 7950 GX2 vs 2x 8800 GTX vs 2x 9800 GTX vs 9800 GX2 mark83 Grafikkarten 5 22.07.2008 08:08
mozilla/mozilla firefox wie mach ich mir favoriten seiten San Anwendungssoftware 3 25.03.2006 12:26


Sie betrachten gerade: Mit 2x Lan Verbindungen vom PC an Switch schneller??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.



Im PC Forum registrieren