PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 6 > Geht das mit einer NIC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.12.2011, 18:25
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Geht das mit einer NIC

Heyho..

Bin nicht so bewandert, was Netzwerke angeht, deshalb hier mal meine Frage..

Hinter dem Modem/Router hier, hängen 2 Client PC's ..
Dann gibts da noch n kleines Serverchen, welcher nun den DNS darstellt. Dazu läuft darüber noch Webserver und n kleines Intranet (schulisches Zeugs halt^^)

Könnte man das ganze nun mit nem virtuellen Server machen, der dann auf meinem Client läuft, sodass aber auch die anderen Rechner im Netzwerk darüber funktionieren, welche ja physikalisch am selben Modem hängen (bzw Switch, der auch noch da ist), wie mein Client?

Oder bräuchte ich da mehrere NIC's?
Ginge das auch mit annehmbarer Geschwindigkeit zum surfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2011, 09:03
pixelflat

Standard

Das sollte schon gehen. Du musst in der VM den Netzwerk-Modus nur auf "Bridged" stellen, damit die VM eine eigene IP-Adresse bekommt und nicht nur über NAT die IP des Gast-Systems verwendet.

Dann ist die VM im Netzwerk wie ein gewöhnlicher PC erreichbar. Evtl. musst du die Firewall noch entsprechend einstellen.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Bridged-Mode nicht mit allen NICs / Treibern funktioniert. Aber bisher gings bei mir immer.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , ,