PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 8 > 2 PCs verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.11.2011, 14:58
Threadersteller
chris30o0

Standard

2 PCs verbinden

Hi,
zuerst wollte ich meinen Notebook als zweiten Bildschirm nutzen, aber als ich gelesen habe, dass das nicht geht, versuche ich nun ihn einfach normal zu benutzen. Da er kein Internet hat wollte ich die zwei mit dem Tool "AnalogX" verbinden. Allerdings scheitert das bei mir schon an den einfachsten Dingen:
Wie verbinde ich die zwei?
Ich habe versucht, ein Kabel von meinem PowerLan Stecker in den Hub, und dann jeweils ein Kabel zu den beiden PCs. Aber da hatte ich bei keinem der beiden Internet (wenn das leichter ist, als das, was folgt, bitte hier erklären )
Nun lass ich den PC über WLan laufen und stecke einfach zwei Kabel in den Hub. Jetzt habe ich auf dem PC Internet, nicht aber auf dem Notebook.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Grüße
Chris
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2011, 04:06
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Wie wäre es, wenn du einfach einen Router benutzt, der WLAN hat? Das WLAN für dein Notebook, Kabel zu den PCs, das wäre die klassischste Aufstellung...

Zitat:
meinen Notebook als zweiten Bildschirm nutzen, aber als ich gelesen habe, dass das nicht geht,
Aber klar geht das.
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.11.2011, 12:26
Threadersteller
chris30o0

Standard

brauche ich dazu Internet oder nur eine interne Netzwerkverbindung?

Alt 10.11.2011, 13:22
Ninjascroll

Standard

Das verlinkte Tool sieht aus, als wäre es zur Steuerung eines zweiten PCs über das Netzwerk. Was der Threadersteller sucht ist ein Programm, mit dem er sein Laptop als zusätzlichen Bildschirm eines anderen PCs nutzen kann.

dafür gibt es Software, mir fällt aber grade keine Freeware dazu ein, ich hab nur mal von ] gehört.

Alt 10.11.2011, 16:16
Threadersteller
chris30o0

Standard

Die kenn ich auch schon.
Leider liegt das über meinem Budget.. das ist bei ~0€
Also mir wäre Freeware, bzw. eine billige Kabellösung sehr lieb.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, ich habe jetzt InputDirector und damit klappt alles super.
Leichte Bedienung und Freeware.
Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, erfüllt aber seinen Zweck.
Danke für eure Hilfe

Grüße

Geändert von chris30o0 (10.11.2011 um 16:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 11.11.2011, 08:40
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Synergy ist für mich echt super, danke

Alt 11.11.2011, 11:13
Threadersteller
chris30o0

Standard

Hast du auch InputDirector getestet?
Ich kam mit den Einstellungen von Synergy nicht zurecht, und habe dann beim weitersuchen InputDirecter gefunden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,