PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 8 > Andauernder Internetausfall

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2011, 17:44
Threadersteller
KuBa68

Standard

Andauernder Internetausfall

ich hab ein Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt, dankeschön im Vorraus,

nun zum Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop (Dell Latitude D620) neuinstalliert, vorher XP Prof jetzt auch XP Prof SP2, SP3 update gehabt, habe auch alle Treiber gefunden und installiert, soweit so gut. Das alles hab ich bei meinen Kollegen gemacht und bei Ihm ging auch das Internet ohne Probleme, darauf hin bin ich sorgenlos nach hause gekommen, mache mein Laptop an, Internet geht, juhuuu, ABER nur ca. 3 minuten dann kappt des Internet für ca. 5 sek, das selbe spiel dann immer und immer wieder, 3 mins Internet 5 sek Internetausfall, das alles geht über Wlan (Wlan Router von D-Link) ( ]: Kabel BW). Ich hab angenommen es liegt am Router, aber mit meinem Smartphone komme ich problemlos ins Internet ohne Probleme, also wirds kaum am ] liegen oder ?! ich komm einfach nicht drauf woran das liegt , während ich dies verfasst habe ist das wieder 5-8 mal passiert, Hilfe bitte

Gruß, Kuba
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2011, 18:07
bisy

Standard

kannst du den pc mal mit nem lankabel am router verbinden und gucken ob es da geht.

wie sieht es mit der empfangsqualität bei wlan aus?
auch mal im router den sendekanal wechseln, nicht das da was stört.
treiber für wlanstick/karte auch aktuell?

Alt 05.11.2011, 11:38
Threadersteller
KuBa68

Standard

also mit lan kabel geht es ohne probleme und auch die anderen lösungsvoraschläge haben nicht gebracht, trotzdem danke, allerdings war ich gestern wieder bei meinen k ollegen, bei dem das ja das internet ohne probleme gegangen ist. Wenn ich bei ihm, auf meine Verknüpfung unten rechts schaue, steht bei ihm als Status: Verbunden, bei mir steht Status: Authentifizierung. Kann das damit irgendwie zusammenhängen ??
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Sie betrachten gerade: Andauernder Internetausfall

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Im PC Forum registrieren