PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 8 > Firefox, IE und Chrome aktualisiert immer wieder ungewollt Seiten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.10.2011, 20:09
Threadersteller
Zeitwolf

Standard

Firefox, IE und Chrome aktualisiert immer wieder ungewollt Seiten

Hallo,

ich habe ein extrem nerviges Problem und weiss nicht mehr weiter...

Ich hatte mir vor kurzem einen Virus eingefangen. Danach war praktisch alles auf meinem Laptop weg. Sehr ärgerlich, aber kein Problem, da sich ein Bekannter von mir gut mit so Sachen auskennt. Er hat dann den Virus entfernt/den Laptop platt gemacht und hat Windows 7 sowie alle Standartprogramme wieder installiert. Es läuft alles einwandfrei, bis auf die Webbrowser:

Mein Standartbrowser ist Firefox. Mir ist direkt nach der Neuinstallation aufgefallen, dass Firefox immer alle Seiten auf denen ich gerade bin, alle paar Sekunden aktualisiert. Die Seite wird neu geladen/aufgebaut und alles geschriebene ist weg. Ganz schlimm ist es bei Seiten wie Facebook oder web.de. Ich kann kaum mehr meine eMails checken, geschweige denn bei Facebook was schreiben oder auch nur ein Bild angucken, weil sich die Seite direkt neu aufbaut und das immer wieder. Bei anderen Seiten wie Wikipedia aktualisiert sich die Seite dagegen „nur“ alle paar Minuten. Das dürfte aber doch auch nicht passieren, dass sich eine Seite überhaupt aktualisiert, ohne dass ich es will.

Dann dachte ich, ich probier mal, ob es bei Internet Explorer und Google Chrome auch so ist. Und ja, da ist es genau das selbe. Ich dachte zuerst, es liegt nur an Firefox, aber mittlerweile weiss ich keinen Rat mehr. Das Surfen im Internet macht so wirklich keinen Spass mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir wenigstens einen Anhaltspunkt geben.

Das Problem war vor dem Virusbefall natürlich noch nicht. Als Virenprogramm ist avast! Installiert.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,