PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 8 > Komme nach Neuinstallation von Win XP nur noch zeitweise ins Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.10.2011, 16:03
Threadersteller
GastFrage-568

Standard

Komme nach Neuinstallation von Win XP nur noch zeitweise ins Internet

Nach Neuinstallation von Win XP komme ich nur noch ganz selten per WLAN
ins Internet. Einstellungen beim Rechner wie bisher. Die Verbindung zum Router steht. Nur die Verbindung
vom Router zum Internet kommt nur selten zustande. Ich benutze den WLAN-Stick 140 von D-Link. Mit meinem Notebook
und eingebauter WLAN-Karte funktioniert alles einwndfrei. Hat jemand einen Tipp?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.10.2011, 14:56
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Die Verbindung vom Router zum Inet muß ja stehen, wenn Du mit dem Lappi rein kommst.
Vermutlich weist der Router Deinem Rechner keine IP zu.
Installiere mal den aktuellsten Treiber für den Wlan-Stick (falls Du das nicht schon gemacht hast). Wenn das nix bringt, dann vergib (falls das Dein Router unterstützt) für den Rechner eine statische IP außerhalb des DHCP-Bereiches.

Alt 27.10.2011, 15:39
paulaR

Standard

Verbindung zum Router steht, aber kein Internetzugriff

Hallo nochmals,
dass die Verbindung zum Router seht, habe ich bereits geschrieben. Die Treiber von der Hersteller-DVD sind installiert und die IP ist vergeben. Die Verbindung kommt immer wieder für 10-20 Sekunden zustande, unterbricht dann für 10-20 Sekunden und baut sich wieder auf. Auch die neueste Firmware hat nicht geholfen. Mit einer fest vergebenen IP ist ebenfalls nicht zu machen. Ich werde noch einmal mit dem Abstand Computer-Router experimentieren. Eigenartig ist nur, dass vor der Neuinstallation von Win XP alles klappte und mein Laptop an der selben Position ohne Probleme ins Internet kommt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,