PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 9 > netzwerk anmeldung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.09.2011, 19:20
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

netzwerk anmeldung

hi,

ich hab da ein "problem"...und zwar immer wenn ich meinem pc hochfahre und mich sofort anmelde dauert das immer so eine minute bis sich das netzwerk mit dem router verbunden hat, was ziemlich nervig ist...wenn ich aber bis zum anmelde bildschirm starte und dann was warte ist das netzwerk gleich verbunden...gibts da ne einstellung die ich machen muss damit das inet sofort nach dem hochfahren bereit ist ohne das ich da noch warten muss ?...

oder ist meine ssd zu schnell, weil bei meiner frau am laptop klappt das ohne probleme und sie hat ne hdd...

betriebssystem ist Windows 7

danke schonma
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2011, 15:30
prankster4291

Standard

Meine Vermutung wäre:
Sobald du deinen PC bootest, aktiviert dieser eine Komponente nach der anderen. Sobald die Netzwerk-Karte dran ist, erkennt das der Router und bereitet alles vor, um den PC mit dem Internet zu verbinden (IP-Adresse, etc). Die passiert auch, wenn du dich noch nicht in Windows anmeldest, denn deine Netzwerkkarte wird davor schon aktiviert. Also bleibt es sich meines Erachtens nach gleich, wann du dich anmeldest. Du hast immer erst eine gewisse Zeit nach dem "Einschalten" ein Signal zum Internet.

Zitat:
bis sich das netzwerk mit dem router verbunden hat
Ich denke, du meinst bis sich der PC mit dem Netzwerk (welches ja "das Internet ist") verbunden hat, oder?

Meinst du, dass dein PC wegen der SSD wesentlich schneller bootet, oder auf was beziehst du zweiten Absatz?
Eine Abhilfe könnte es sein, die Router Einstellungen zu ändern. Welchen Router hast du?

Viele Grüße

Alt 28.09.2011, 17:02
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

ja meinte ich @ pc --> netzwerk ^^

genau...ich denke das der bootvorgang schneller von statten geht als das der router meine netzwerkkarte erkannt hat und eine ip usw. vergeben hat...

ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber ich meine das wie ich Windows 7 das 1. installiert hab, das dieses problem was ich jetzt hab nicht war...aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr, hab da nicht wirklich drauf geachtet ^^...

mein router ist ein Pirelli PRG AV4202N...welche einstellung müsste den da verändert werden ?

Alt 28.09.2011, 20:13
prankster4291

Standard

Hast du evtl jetzt einen anderen Router? Daran könnte es nämlich auch liegen, also das der alte Router einfach in der Hinsicht "schneller" war..

Was du genau ändern müsstest, kann ich dir so nicht sagen. Dazu müsstest du die Einstellungs-Möglichkeiten mal hier posten oder nen Screenshot davon machen.
Dabei wäre eigentlich alles was mit IP-Vergabe zu tun hat wichtig.
Dass es an Windows 7 liegt glaube ich eher nicht...

MfG

Alt 29.09.2011, 10:10
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

leider nein...der alte router hat kein wlan und das wird hier gebraucht an den laptops...

das hab ich jetzt gefunden @ ip...sonst gibts da auch nix :-|

Geändert von mrburnz (29.09.2011 um 10:15 Uhr).

Alt 29.09.2011, 11:43
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Wenn du nicht auf die zuweisung einer IP durch den Router warten möchtest kannst du deinem rechner auch eine feste IP selbst zuweisen

Du solltest nur darauf achten das du nicht gerade die IP des Routers oder des Laptops erwischst.

Unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen findest du deine Netzwerkkarte. Rechtsklick darauf und hier nun "Eigenschaften" wählen. Dann wählst du TCP/IPv4 und klickst auf "Eigenschaften". Dort ist ziemlich sicher "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt, du wählst "Folgende IP-Adresse verwenden" und stellst eine feste ein.

Versuch mal 10.0.0.90, die Subnetzmaske ist die gleiche wie im Router und als Standardgateway gibst du die IP des Routers an.

Wenn deine Wartezeit wirklich an der Zuweisung der IP durch den DHCP Dienst des Routers liegt wirst du auf diese Art schneller Online sein.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.09.2011, 14:12
prankster4291

Standard

Da kann ich nur zu 100% zustimmen So solltest du schneller ein Internet Signal bekommen, wenn es an der automatischen Zuweisung liegt.

Teil uns deine Ergebnisse mit
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.09.2011, 11:01
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

schneller is gut...die verbindung steht sofort ^^...danke euch beiden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: