PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 9 > Aus 2 mach 1 - 2 Netzwerke mit 2 getrennten Routern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2011, 12:01
Threadersteller
Twisted_Machine

Frage

Aus 2 mach 1 - 2 Netzwerke mit 2 getrennten Routern

Hallo erstmal zusammen,

ich komme hier gleich mal mit einer Fachfrage.
Erstmal die Situation:

Kleiner Betrieb, 2 getrennte Netzwerke. Das eine ist unser Hausinternes Netzwerk, das andere läuft über einen VPN Router auf eine Kooperationsfirma.

Nun folgendes Problem:
Auf den Rechnern des VPN-Netzes befindet sich Software, die wir unbedingt benötigen. Jedoch ist es kaum möglich, ständig den Platz zu wechseln, daher wollen wir mit unseren Hauseigenen Rechnern die VPN Rechner "remote" steuern.
Es soll lediglich ein Fernzugriff möglich sein, jedoch kein Datenaustausch, sprich: keinerlei Freigabe von Dateien an das VPN Netz.
Hinweis: Keiner der beiden Router darf wegfallen.
Jedoch fallen die VPN-Rechner ja in einen eigenen IP Bereich und können wohl, solange sie an einem anderen Router hängen, nicht remote gesteuert werden. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Was wäre machbar, bzw. was muss beachtet werden?

lg

Twisted_Machine
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2011, 14:31
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du von einem rechner nur einen anderen steuern.

dazu gibt es ein programm das sich ] nennt.
damit kannst du per einloggen und passwort von überall jeden rechner steuern!

wird auf den zu steuernden installiert und ein PW vergeben und dann kannst du drauf zu greifen

Alt 20.09.2011, 17:51
Threadersteller
Twisted_Machine

Standard

Danke für deine Antwort.

Das funktionierte soweit auch, hab ich davor schonmal probiert. Nur unterstützt der kein Smartcard-Remote.
D.h. wenn Teamviewer aktiv ist, kann ich am VPN-Rechner net mal ins Intranet, weil dann die Smartcard dicht macht (vermutlich Sicherheitsmechanik) und vom anderen Rechner lässt sich das Intranet erst recht net aufrufen.
Sonst wäre Teamviewer eine ideale Lösung.

Alt 20.09.2011, 19:59
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Wenn du die VPN-Rechner erreichen kannst, wäre ein einfacher Remote-Desktop doch die einfachste Lösung ?
Was für eine VPN-Lösung wird denn genutzt ?

Alt 23.09.2011, 11:34
Threadersteller
Twisted_Machine

Standard

Hmmm die Frage ist: wie kann ich die VPN Rechner erreichen, wenn diese an einem anderen Router hängen?
Dann kann ich auf die IP´s doch gar nicht zugreifen, da sie sich in einem anderen Netz befinden...oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: