PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 10 > Keine Internetverbindung mit Notebook uber WLAN

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2011, 19:14
Threadersteller
GastFrage-365

Standard

Keine Internetverbindung mit Notebook uber WLAN

Hallo,
ich hab einen neuen 1&1 Router und alle Daten sind bereits eingegeben.
Ich komme per iPhone, PS3 und nen anderen Laptop von der Schwester meiner Freundin per W-LAN ins Internet!
Mit meinem Notebook kann ich nur per Kabel LAN im i-Net surfen.
Per WLAN erkennt er zwar den Router und die Verbindung ist hervorragend oder gut, es geht aber kein inet??
Eine Kollegin meinte ich soll bei Einstellungen des WLAN die Verschluesselung prüfen. Habe alle versucht geht aber nicht.
Ich habe Windows XP und eine FRITZ Box WLAN 7320!
Kann mir jemand helfen bitte?
Gruß Flo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2011, 20:04
bisy

Standard

kann sein das deine wlan am laptop keine WPA2 verschlüsselung kann, versuch mal im router die wlanverschlüsselung auf WPA runter zu setzen.

ansonsten noch ein runter auf WEP, aber dies verschlüsselung wäre nicht zu empfehlen, da sie sehr leicht geknackt werden kann. da dann leber einen neuen wlanstick für den laptop kaufen und den nutzen

Alt 13.09.2011, 20:41
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Er hat doch bereits gesschrieben, das eralle Verschlüsselungsmethoden durch hat...

Alt 15.09.2011, 10:23
pixelflat

Standard

Die IP-Konfiguration ist beim Wlan-Adapter schon richtig, oder? Also am besten auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) gestellt...

Hier gabs neulich erst den Fall, dass dort eine statische Adresse eingetragen war. Da hilft dann die Wlan-Verbindung natürlich nicht viel, wenn die Adressen falsch sind.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,